-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assassin’s Creed Assassin's Creed - Odyssey: Suche die optimale Einstellung in 4K für RTX3090
- Ersteller Snoopy69
- Erstellt am
1lluminate23
Lt. Commander
Ich weiß das Geforce Experience umstritten ist, aber falls du es installiert hast, gibt es dir eine Richtung vor
BieneMafia
Banned
Was versuchst du den zu erreichen? Ergibt sich nicht aus deiner Frage. Wenn du auf fps Fang bist, dann sieht das mit 4k wohl eher mau aus.
Assassin's Creed Odyssey 4K | RTX 3090 | i9 10900K 5.2GHz | Ultra High Settings
Assassin's Creed Odyssey 4K | RTX 3090 | i9 10900K 5.2GHz | Ultra High Settings
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt FPS-Fang, aber so, dass es in 4K angenehm spielbar ist
Experience hab ich drauf. Was muss ich da machen? Einfach über Experience ACO starten - also nicht über "Ubisoft Conncect?
Hm, zwischen der aktuellen Einstellung und der optimalen Einstellung in Experience gibt es keinen Unterschied
Also kann ich keine FPS anheben...
Experience hab ich drauf. Was muss ich da machen? Einfach über Experience ACO starten - also nicht über "Ubisoft Conncect?
Hm, zwischen der aktuellen Einstellung und der optimalen Einstellung in Experience gibt es keinen Unterschied
Also kann ich keine FPS anheben...
Zuletzt bearbeitet:
alne24
Lieutenant
Da eine stabile Frametime flüssiger wahrgenommen wird als stark schwankend, würde ich mal schauen das du immer stabil über 60fps kommst.
hast du immer min. 60fps, dann aktivierst du den framelimiter im Treiber auf 60fps, aktivierst nach bedarf noch vsync / freesync / gsync und stellst den Monitor auf 60hz oder 120hz.
Zu mir:
Hab selber nur ein 2560x1440 144hz Monitor und bin es gewohnt mit 100fps zu spielen. Da ich mir auch einen 4k Monitor kaufen möchte wollte ich wissen wie es mit nur 60 fps aussieht. "Weil 60fps sind ja total lahm und ruckelig"....
Hab meinen Monitor auf 120hz begrenzt, freesync aktiv und game auf 60fps Limitiert. und ich muss sagen das es zwar ein unterschied ist zu 100fps, aber absolut spielbar bleibt!
Aber da hat jeder andere vorlieben und du musst das für dich testen
hast du immer min. 60fps, dann aktivierst du den framelimiter im Treiber auf 60fps, aktivierst nach bedarf noch vsync / freesync / gsync und stellst den Monitor auf 60hz oder 120hz.
Zu mir:
Hab selber nur ein 2560x1440 144hz Monitor und bin es gewohnt mit 100fps zu spielen. Da ich mir auch einen 4k Monitor kaufen möchte wollte ich wissen wie es mit nur 60 fps aussieht. "Weil 60fps sind ja total lahm und ruckelig"....
Hab meinen Monitor auf 120hz begrenzt, freesync aktiv und game auf 60fps Limitiert. und ich muss sagen das es zwar ein unterschied ist zu 100fps, aber absolut spielbar bleibt!
Aber da hat jeder andere vorlieben und du musst das für dich testen
famkcc
Banned
In 4K kannst du Antialiasing auf niedrig stellen und (unnötige) Grafikoptionen wie Unschärfe, Bloom, Schärfeoptionen und so weiter komplett ausstellen. Dann solltest du auf 85fps kommen. Ansonsten WQHD und Max Settings. Sieht fast genauso gut aus. Auf meiner RTX 3090 Eagle OC spiele ich den Nachfolger Valhalla in WQHD und Max Settings mit den oben genannten Optionen und bin mega zufrieden.
Habe mal V-Sync auf adaptiv und in Experience von „optimal“ 2-3 Stufen Richtung „Performance„ eingestellt. Sieht mom. ganz gut aus. Dazu noch bissl OC der 3090
Aber was Anderes...
Bei mir ist „nur“ DX11 eingestellt
Aber ich finde keine Einstellung für DX12. Ist das normal bei ACO?
Und in ACO...
Habe gerade angefangen und schon eine Frage zum Spiel selbst...
Oben links steht „Lege deine Ausrüstung an“ Dabei hab ich ein Schwert und einen Speer griffbereit
Aber was Anderes...
Bei mir ist „nur“ DX11 eingestellt
Aber ich finde keine Einstellung für DX12. Ist das normal bei ACO?
Und in ACO...
Habe gerade angefangen und schon eine Frage zum Spiel selbst...
Oben links steht „Lege deine Ausrüstung an“ Dabei hab ich ein Schwert und einen Speer griffbereit
Zuletzt bearbeitet: