Azeron schrieb:
Nene, da kauf ich persönlich lieber um 60€ (...)
Zum einen habe ich mit keinem Wort von einer „entweder-oder“ Lösung gesprochen, sondern von einer Option (Alternative) und zum andern geht’s hier noch immer um die Nintendo Switch.
Auf der Switch laufen eine Vielzahl an AAA-Games nicht, da es der Switch dazu an Rechenleistung fehlt. Dafür hat die Switch ganz andere Vorzüge.
Wenn ich nun die Option habe, für 2.50 Euro pro Woche, 5.- Euro pro Monat, 50.- Euro pro Jahr, Rechenleistung aus der Cloud zu mieten, um das eine oder andere AAA-Game spielen zu können, wäre das eine Option, Zugabe, ganz neue Möglichkeit und niemanden wird etwas weggenommen.
Du kannst deine Spiele doch auch weiterhin zum Vollpreis kaufen, weshalb sollten die Publisher diese Goldgrube schließen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Spiele zu streamen und Rechenleistung zu mieten (wenn der Preis stimmt), ist eine sinnvolle Zusatzoption.
Da muss man mal ein wenig über den Tellerrand und in die Zukunft blicken und nicht rückwärts gewandt direkt losheulen.
Azeron schrieb:
Wenn es irgendwann mal soweit kommt dass man gar nicht mehr die Wahl hat sondern tatsächlich nur noch eine zeitlich begrenzte Lizenz mieten kann, na dann Prost Mahlzeit.
Wie ich schon sagte, macht ein solches Szenario überhaupt keinen Sinn. Kein einziger Publisher hat solche Pläne auch nur im Ansatz erwähnt.
Azeron schrieb:
Da konnte ich aber entscheiden ob ich mir das Spiel nicht im nachhinein doch noch kaufe.
Wenn du jetzt z.B. Assassins Creed für 5.- Euro im Monat mieten könntest und es für gut befunden hast, kannst du’s ja noch immer für PC, PlayStation & Co. kaufen, kommst aber mit der Cloudlösung auch auf der Switch in den Genuss dieses Spiels.
Du hast ganz einfach den Ansatz dieser Lösung nicht verstanden.
Ein Tech Forum in dem man sich dem Fortschritt verweigert, auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Sven