SchnauzLP schrieb:
Ok...ich habe mir Origins nicht gekauft...aber ich habe diese kostenlose History Version....soweit ich das beurteilen kann, ist die Engine und das Verhalten genau gleich zum Haupttspiel....nur halt ohne Quests usw.
Den integrierten Benchmark kann ich in der Version nicht machen, aber man kann in Alexandria usw rumlaufen.
Ich habe mir ein Pferd geschnappt und bin in quer durch die Stadt und etwas durchs Umland geritten.
alles auf den Maximum in 1440p aber AA auf niedrig:
in der Stadt 40-50FPS....bei Kamerabewegungen geht es auch unter 40....und teilweise geht es auch rauf auf 60FPS.
Außerhalb dann so 70-80 FPS....mit Dipps auf 60 und rauf auf 90.
Dann habe ich das niedrigste Preset genommen...Außerhalb hat es nicht viel gebracht....jetzt eher 85-100....mal drüber mal drunter.
In der Stadt jetzt eher 55-65FPS....rauf auf 70 und runter auf unter 50.
Interessant ist, dass die CPU hier von 45-67% ausgelastet wird.....das ist bei meinem 2700X im SMT Bereich....das Spiel sollte also von mehr als 8 Kernen profitieren.
Mit maximalen Details war die CPU Auslastung auch schon so hoch, dass die 8 Kerne einen Vorteil gegenüber 6 Kernen bieten....aber nicht so deutlich.
Meine CPU läuft im Moment auf 4175MHz und der Ram auf 3133 Cl14 13 12 12 28...auch die Subtimings optimiert.
Verglichen mit einem 2600 und vermutlich deutlich schlechterem Ram, kommen mir deine schlechteren FPS durchaus realistisch vor.
Wenn du deutlich mehr möchtest, müsstest du wohl auf eine Nvidia Grafikkarte wechseln....wenn dir etwas mehr FPS reichen, kannst du dich in CPU und Ram OC einlesen....aber sei gewarnt, dass gerade RamOC bei Zen+ eine "Herausforderung" ist.
Sinnvoller wird es sein, dass du
Dancefly schrieb:
Das Spiel hat sehr viele Grafikeinstellungen,da musst du die beste Kombination aus Grafikqualität und Performance selber rausfinden.
Dies machst.
....Als Hilfestellung von mir, kann ich dir ein paar grobe Richtlinien raussuchen....