• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Origins UPlay?

Katakuri

Banned
Hi, ich wollte mir für Assassins Creed Origins ne Key kaufen allerdings steht überall bei der Beschreibung das die Aktivierung über UPlay abläuft was mich bisschen stutzig und neugierig gemacht schließlich habe ich angenommen das sie nur über Steam aktiviert & gestartet wird.

Könntet ihr mich bitte aufklären was das ganze soll?

uplay ist von ubisoft, ist deren pendant zu steam.

edit:
war unglücklich ausgedrückt (danke Janz) für dieses spiel gibt es ubisoft-keys

generell gibt es für jede dieser plattformen keys, aber eben nicht für jedes spiel für mehrere plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
nein es gibt keine Steamkeys, alle uPlay Spiele müsstest du direkt über Steam kaufen um es auf Steam zu haben. Keys selber gibt es nur für uPlay

Ich weiß die Frage gehört nicht hier rein aber ich stell sie mal trotzdem wird man Wolfenstein Colossus & AC vor dem release installieren (nur installieren nicht Spielen) können?

Selbst wenn du es auf Steam kaufst, Uplay wirst du doch zu 99% trotzdem brauchen

Weil alle reinen Ubisoft Spiele nunmal über Uplay laufen.
Man kann sie zwar in Steam kaufen (anders als EA Spiele die es nur in Origin gibt) aber es wird trotzdem ein Ubisoft Account und Uplay benötigt um es zu spielen.

Ja natürlich brauchst du uPlay noch, Steam startet dann einfach nur uPlay bzw das Spiel startet es eben mit

deine blöden Achievements kriegst du auf uPlay und Steam dann. Sobald du ein Spiel besitzt auf Steam oder uPlay und es einen Preload gibt kannst du den auch nutzen (dazu sei für Wolfenstein angemerkt: Wenn du die internationale Version kaufst wird die sich nur per VPN aktivieren UND spielen lassen (ggf. gilt das wie in der Vergangenheit nur für 3 oder 6 Monate))

steht auf Steam doch eindeutig drin: benötigt einen Drittanbieter-Account von Ubisoft (UPlay).Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account. Somit Aktivierung mittels Uplay und es laufen bei GameStart Uplay und Steam mit, wenn man es mit Steam verknüpfen will. Ist aus meiner Sicht eigentlich eindeutig beschrieben.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 553
Zurück
Oben