Uns sind auf der PS 4, wie beschrieben, keine gravierenden Bugs aufgefallen. Gemeint sind damit wirklich weitreichende Fehler wie etwa Abstürze oder Sackgassen, bei denen beispielsweise eine Mission nicht zu Ende gespielt werden kann.
Zu dem, was im Web diskutiert wird:
- Framedrops: Konnten wir ab und an beobachten, und zwar wenn dann in den Sekunden vor Videosequenzen.
- Glitching: Ist uns nicht explizit aufgefallen, was aber nicht ausschließt, dass es vorkam.
- Aufpoppende Strukturen: Ja, aber selten.
- Starrstehende NPCs: Ja, aber nur OHNE Day-One-Patch.
Man muss dazu sagen: Bei der PS-4-Version stand nicht der technische Aspekt im Vordergrund. Mein Eindruck ist aber nach dem, was ich dort sehen konnte, dass die Buggeschichte zumindest auf den Konsolen übertrieben wird (oder wird ohne Patches gespielt?). Davon, dass Bugs das Spielerlebnis beeinflussen oder ACU gar unspielbar machen, kann nach meinem Eindruck jedenfalls absolut nicht die Rede sein.
Die PC-Performance scheint aber tatsächlich unterirdisch zu sein. Wir bleiben da in den nächsten Tagen auf jeden Fall dran und werden plattformübergreifend auch die Technik beleuchten.