Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey wenn ich "Assert" nutze kommt bei mir im Qt Creator immer diese Fehlermeldung, kann mir jemand helfen ? ich hab echt keine Ahnung was das sein soll, nicht mal mein Prof hatte ne Idee.
C:\Users\Sven\Documents\Studieren\C++Workspace\Prog2\Übung4_A4\main.cpp:13: Fehler:converting to execution character set: Illegal byte sequence
assert(argc > 1);
^
Probier mal "Übung4_A4" in "Uebung4_4A" umzubenennen.
Der Fehler deutet auf ein Problem mit Zeichensätzen hin. Das assert gibt auf stdout wohl den Pfad der Datei aus und kann das nicht weil kein Unicode verwendet wird.
Die Function setlocale(...) könnte das Problem lösen. Unicode zu verwenden wäre aber heutzutage wohl besser.
Hey wenn ich "Assert" nutze kommt bei mir im Qt Creator immer diese Fehlermeldung, kann mir jemand helfen ? ich hab echt keine Ahnung was das sein soll, nicht mal mein Prof hatte ne Idee.
C:\Users\Sven\Documents\Studieren\C++Workspace\Prog2\Übung4_A4\main.cpp:13: Fehler:converting to execution character set: Illegal byte sequence
assert(argc > 1);
^
ja sobald ich es entferne geht alles. egal was ich mit assert mache bringt er aber diese meldung. auch wenn ich nur ne main habe mit einem assert drinne
Ergänzung ()
ich bin rel neu bei C++ wo genau kann ich das einstellen?
In diesem Blog berichtet jemand von dem selben Problem.
This error happens because the file was saved in a non-Xcode compatible unicode format.
If you intend to use Unicode characters in your source file, make sure the file is in a format Xcode supports. I resaved the file in VS2010 as UTF8, which solved the problem.
Demzufolge wäre das Problem also nicht, ob der Code jetzt mit UNICODE oder nicht übersetzt wird, sondern in welchem Unicode-Format die Datei selbst gespeichert wurde.