Asus 1015 bx 114s ohne fest verlötetem Arbeitsspeicher

duesefix

Newbie
Hallo,

Ich bin an dem kleinen Asus-Netbook interessiert, möchte mir aber kein Exemplar mit fest verlötetem Arbeitsspeicher einhandeln.
Wie kann ich konkret das Modell identifizieren, das mit einem Steckplatz ausgerüstet ist, und wo man entsprechend erweitern kann?
Und dann ist da noch die Mallese mit den unterschiedlichen Akkus - einmal 2200 mAh und dann 5600 mAh... Jeder Lieferant verspricht und liefert was anderes.., kann man auch nicht unbedingt am Preis festmachen - und ASUS verschweigt dieses Produkt auf seiner Homepage völlig.., völlig seltsam, dafür braucht man sich doch nicht zu schämen! - oder ist das etwa ein Griff in den Ascheimer?? :evillol::)
Wer weiß mehr zu diesem "ungeliebten Kind" von Asus, und
gibts da irgendwelche Anhaltspunte bei den Serien-Nummern, die auf die genaue technische Ausrüstung hinweisen??
Danke für Eure Tips im Voraus
duesefix

Hi Qarr hoch 3,

Danke für den Tip !

wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen Rechnern - im Übrigen kann ich leider kein swedish und werds da auch nicht bestellen. Mag sein, dass sich die Schweden klarer ausdrücken.

Inzwischen habe ich aber folgendes in Erfahrung gebracht:

Das Maschinchen hört auf

Hersteller: ASUSTeK COMPUTER
Herst.Nr.: 90OA3KBD8111A81E139
Art.Nr.: S9801813

und URANO legt so gut wie alle Karten offen auf den Tisch :daumen:, was man von anderen Anbietern :freak: nicht behaupten kann.

Das einzige, was mich jetzt noch interessiert: sind 4GB RAM bei dem kleinen Ding mit Ubuntu nutzbar? Aber wahrscheinlich bin ich da hier an der falschen Adresse...

hang loose - und immer schön locker bleiben...

4GB-1333 MHz meinte ich auch - ich würd´gern nur wissen, obs schon jemand erfolgreich ausprobiert hat...
Danke,
Schönen Abend noch
und immer schön locker bleiben...

4GB gehen auch unter Ubuntu. 32bit und 64bit.

PS: Wegen der Hardwareverträglichkeit von 4GB, die ist natürlich auch gegeben. Nur das Windows Starter das bei der Kiste ggf. dabei ist nicht mehr als 2GB kann. Ubuntu aber wie gesagt schon seit Jahren kein Problem.

Danke Mumpitzelchen,

Danke auch nochmal an all die anderen netten Helfer;

jetzt kann ich wieder loose hängen,

immer schön locker bleiben.., und auf Bald

duesefix

Zurück
Oben