Asus 1950Pro schande über mein haupt

cimmi

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir ne asus 1950 pro für nette 140 € gekauft und soweit alles bestens nur kann mir mal einer sagen wo ich in den treiberoptionen das VSync einschalten kann? hab den neusten treiber von den ati seiten "7-4_xp_dd_ccc_wdm_enu_44981". Finde zum verrecken diese option nicht!!
Es wär sehr freundlich wenn mir jemand nen tip geben könnte!
Gruss
Cimmi

AW: Asus 1950Pro schande über mein haupt!!!

wieso willst du vsync einschalten??? vsync ist schon seit zeiten von TFTs total nutzlos, und selbst damals hat es jeder nur ABschalten wollen... ::evillol:

hey mal ganz ehrlich das hättese dir sparen können ! vsync zur zeiten der tfts nützlich wolltest du wohl schreiben. :-) an meinem crt brauchte ich tatsächlich kein vsync ...

Ist es nicht!! Bei ProEvo6 wandert dir z.B. ein netter Balken über den Bildschirm, wenn man VSync nicht aktiviert hat.

Weiß aber auch net, wo man die Funktion bei ATI einstellt. Hab ne NVIDIA-Karte

Gruß

dank dir trotzdem für deine anteilnahme! tehar ist wohl ein kleiner schelm!!! :-)

Im CCC unter 3d option -.-

einfach mal durch kucken ....( unter all Settings + Vertikal refresh )

am besten auf Disable stellen

Ich würde aber auch geren wissen, wofür man VSync benötigt?
Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem es sinnvoll wäre.

Die Funktion heisst "Wait for vertical refresh", findest u. A. mit Rechtsklick auf das Taskleistensymbol unter "3D Settings"

Also Vsync sieht man schon deutlich an manchen Stellen. Das zeigt sich bei mir darin, dass das Bild irgendwie kurz verschoben wird, also wie als passt die obere nicht zur unteren Bildschirmhälfte (also wirklich nur ne Millisekunde, aber man sieht es)... Mit VSync is alles in Ordnung, und mal ehlich, was hat das denn für Nachteile?

das was zero80 beschrieben hat ist nicht nur bei pos 6 sondern zb auch bei infernal siehts aus wie zeilenversatz flackern mit vsync hat man seine ruhe. leider nix zu finden unter settings.

wollte eigentlich kein thread über sinn oder unsinn von vsync ansossen(glaub da gibbet viele von)

Gruss
Cimmi

jau abulafia+spy kill habs! dank euch recht herzlich!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben