Asus 24" milchiger Klavierlack

brueckenbuedche

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
533
Hallo zusammen,

gestern habe ich an der rechten Seite meines Monitors Fliegenkacke entdeckt. Nicht lange überlegt und die Stelle mit einem Mikrofasertuch bei angehauchtem Zustand abgewischt. Leider musste ich feststellen, dass die ganze rechte Seite nach ein zweimal drüber wischen total milchig geworden ist. Im Prinzip ist es mir egal, aber fragen kostet ja nichts. Hat Jemand ähnliches schon erlebt und hat eventuell noch einen Tipp? Ich vermute egal was ich mache es würde nur noch schlimmer? Zur Not lasse ich es einfach so und gut ist...

danke und Gruß :D
 
hört sich an, als wär dein tuch härter ls der lack und der wurde microskopisch verkratzt
 
Mit nem Mokrofasertuch darfst du auf Klavierlack keinen festen Durck ausüben da Mikrofaser den Staub natürlich festhält und du dir somit den Lack total verkratztl. Da wird dir nurnoch Politur helfen.
 
welche politur denn bitte o0 vom auto? displex? .....
 
Bitte nicht Schleifpolitur vom Auto, da machst du es bloß schlimmer... ;)

In vielen Autopolituren sind kleine mikroskopische Schleifkörper drin, mit denen man bei Autolacken Kratzer auspolieren kann. Der Autolack verträgt das aufgrund seiner Struktur, die Oberfläche wird durch die Schleifkörper optimiert. Bei Klavierlack hast du den Effekt wie mit deinem Mikrofasertuch, alles wird milchig verkratzt.

Such dir im Internet eine Politur die absolut ohne Schleifkörner auskommt und vorhandene Kratzer auf Silikon- oder Wachsbasis versiegelt und eine glänzende Oberfläche hinterlässt, also ein leicht aufzutragenes Autowachs o.ä.
-> hier der Verweis zum HiFi Forum, die haben sich auch schon darüber den Kopf zerbrochen... ;)
 
Ein Kunststoffreiniger aus dem Fachhandel sollte genügen. Die Frage ist, ob es wirklich Kratzer sind. Das Mikrofasertuch war vorher trocken und wurde auch nicht mit z.B. Fensterputzmittel getränkt? Viele Reinigungsmittel können Kunststoff angreifen, wodurch dieser milchig wird.

Reiniger für Kunststoffe gibt's meist in Form von Schaum aus Dosen; wie dieser anzuwenden ist, steht dann auf dem Produkt. Im Fachhandel kann man bestimmt das richtige Produkt empfehlen.
 
Zurück
Oben