ASUS 4K Monitor, 71,12 cm (28 Zoll) »PB287Q« / blockungen

ponczek

Ensign
Hi,

ich hatte euch ja mal erzählt das ich eine gewitter fliege im besagten Moni hatte. Asus war so kulant und wechselte den Moni aus. Nun habe ich den neuen bekommen und habe da ein Problem.

Und zwar, wenn ich bei youtube videos abspiele oder miz dem vlc Musik Videos und es sind schnelle bewegungen dann habe ich so eine art verblockung. Nennt man das so? also die gesichter sehen dann ganz kurz etwas komisch aus.

Das hatte ich mit dem Moni davor nicht.

Und bei spielen kommt mir der Monitor manchmal so vor, als ob er nicht ganz hinterher kommt also irgendwie kein flüssiges spielen (schlieren) oder wie man das nennt.

Der Monitor ist wie der vorherige mit dem Original Display Port Kabel verbunden. Es steht auf Display Port 1.2 und es ist auf 60 Herz eingestellt.

Manchmal kommt es mir vor als würden da nur 30 Herz ankommen.

Hat vllt jemand eine idee was das sein könnte?
Moni zurück geben?
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

LG

PS: Auch in dem Moni hatte ich schon eine gewitter fliege. Habe diesmal sofort den Moni vom Strom genommen habe ihn umgedreht und die Schlitze mit einer Rotlicht Lampe bestrahlt. Am nächsten Tag war die Fliege weg.
Muss ich jetzt ewig angst haben?
Hatte in 20 jahren nicht einmal so ein Problem erst seit ich mein ersten Asus habe.
Habe davor Samsung, LG gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben