Asus 5850 - grüne Streifen bei BF3

Qeetux

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
40
Hi,
Ich habe bei meiner 5850 feststellen müssen, dass diese beim Zocken von Battlefield 3 (und komischer Weise nur bei BF3) grüne Streifen auf den Bildschirm zaubert.
Kommt nur relativ selten vor, aber es nervt halt.Die Streifen tauchen nur für Sekundenbruchteile auf und sind auf verschiedenen Stellen des Bildschirms zu sehen. (Manchmal dick, manchmal dünn)
Hab die Karte auch schonmal mit Furmark ein bisschen gestreßt aber dabei konnte ich keine fehler feststellen.
Kann ich mich darauf einrichten, dass die Karte sich bald verabschiedet oder liegt das am Spiel, Treiber oder sonstigem?
Treiber sind vor Installation von BF3 erneuert worden!

gruß Qeetux
 
Welchen Treiber hast du den drauf?
 
Catalyst Version 10.8
 
Es kann sein das das ein anzeichen dafür ist das der Speicher deiner ati nicht mehr der fittiste ist und das bf 3 in halt ausreizt. Von oc cpus hört man ja auch oft das alles stable läuft nur bfbc 2 net, vielleicht ist es ja mit der Graka ebenso.MFG
 
Sorry meinte 11.8
und sehe grade dass mein Steam mir die 11.10 wohl vorenthalten wollte.
Kommt davon wenn man sich auf Steam verlässt, ohne selbst zu kucken.
Werds gleich mal testen.
 
Du könntest mal versuchen, der Karte etwas mehr Spannung zu geben.
Dann würdest du natürlich deine Garantie verlieren.

Oder du tauscht sie einfach um.
 
Ich meine gelesen zu haben es sei ein Problem von den Servern. Wenn der Server lang keinen Neustart mehr hatte, wurde das Problem häufiger und schlimmer.

Vorhin hatte ich teilweise 1-2 Sek. Grünes Flackern.
 
@Timeless ja das habe ich auch, eben auf dem gesamten Screen.

Er meint ja so Streifen.
Mir fällt aber gerade ein, dass das meine GTX570 auch immer gemacht hat und zwar in Form von Dreiecken in der rechten oberen Ecke.
Gur nun ist sie durchgebrannt^^

Aber im Ernst, ist mir grade eingefallen, dass das auch mehrere Freunde von mir haben.
 
Meine These bei diesem Flackern : 64er Server, stark belastet (Metro Conquest) = Flackern.

Auf einem 32er Caspian Border gestern kam nicht ein einziges Mal dieses Grüne Flackern.

E: Unterstützt wird meine These auch dadurch, dass es unabhängig von NV/ATI auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir den 11.10 preview2, dann sollte es (richtig) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte wirklich sein, klingt auf jeden Fall plausibel.

Vlt passiert dass ja, wenn der Server wirklich sehr stark belastet ist.
Ich hatte es auch nicht auf jedem 64-er.

@TE du könntest ja mal einen Screenshot von deinen Balken und Strichen machen.
Dann können wir dir sagen, ob die "normal" sind, oder doch etwas mit deiner Karte nicht stimmt.
 
Habe jetzt mal den 11.10 Preview 2 installiert. Die Streifen tauchen immernoch auf.
Habe das Ganze gestern Abend mal versucht einzugrenzen. Scheint wirklich damit zu tun zu haben ob die Server ausgelastet sind oder nicht.
Ich meine auch bemerkt zu haben dass die grünen Streifen verstärkt bei großen Mündungsfeuern auftreten (Panzer, Heli usw.)

@ richard90: Screenshot könnte schwierig werden. So ne gute Reaktionszeit hab ich au nich :freaky:
Könnte höchstens mal versuchen en Ingame Video mitzuschneiden.
 
Liegt am Spiel BF3 / soviel ich weiss Serverseitig. Ja nicht Spannung usw. erhöhen, deine Graka kann da nichts dafür. Habe diese grüne Streifen auch manchmal, egal ob Cat. 11.11beta, 11.10 Preview 1 oder 2.

So schlimm ist das nun auch nicht... abwarten auf Patch. Das haben soviel ich weiss auch USER mit Nvidia Karten...
 
Sorry für diesen unnützen Beitrag jetzt von mir, aber ich kann's mir nicht verkneifen^^

BF3 ist doch ehe voll für'n Ar***

Ich brauche mit Sniper Rifles fast immer 3 Schüsse in die Brust bis die Gegner sterben, das ist doch Kotzhohl :D
 
Ja ist doch sehr unnütz dein Beitrag, hättest du immerhin im Sammelthread Meinungen/Spielerfahrungen oder so posten können ;)

Aber egal geh jetzt doch drauf ein, sorry für Offtopic:
Ich Spiel nicht viel Sniper bei BF3, von dem her kann ich nur was dazu sagen, was mir aufgefallen ist. Werde in letzter Zeit immermehr mit one Hits gekillt -> glaub mir, die freischaltbaren Knarren werden noch besser.
Das SV98, 1. Sniperwaffe die du freisspielst ist zum Beispiel schon einiges stärker als die SVD oder "M11 mk Mod" irgendwas) Aber eigentlich bin ich ja blöd Dir dass zu sagen, noch einer mehr der mir dann inGame auf den Sack geht ;)
 
Zurück
Oben