Asus 5870 v2 für 285 inkl Versand kaufbar?

#IE. | StoRmY

Cadet 4th Year
Servus!

Bin am überlegen mir die Karte zu holen, hab da grad so ein Angebot von nem Kumpel geschickt bekommen?

Normalerweise stehen die Karten doch bei rund 330€?
Lohnt es sich bei 285€ noch auf die neuen AMD 6770 zu warten?
Karte ist NEU vom Händler wohlgemerkt und ja dem Shop kann man vertrauen ;)

Aktuell:
E8500
Asus P5QE
4GB RAM
Powercolor 4870 PCS+

billigstes i net angebot 345€

brauchst du die mehrleistung?
reicht dir die 4870 nicht mehr?

wenn ja: kauf sie dir
---

welcher händler?

Wenn die Karte im Kurztest nicht so schlecht abgeschnitten hätte, dann vielleicht.
Der Preis macht sie allerdings wieder attraktiv.

Was heißt schlecht abgeschnitten. Habe zwar selber ne 480 aber ne 480 kostet einiges mehr und die v2 ist ja doch schon etwas schneller als die Normale und im Preis/Leistung für 285€ kein schlechter Preis. Da ist dann wirklich eher die Frage die TalBar gestellt interessanter.
Reicht dir die 4870 nicht mehr?

also ich denke die 1-2 Monate sollte deine GraKa doch noch reichen, da solltest du dir die 285€ wegpacken und auf die neuen ATI´s warten

MfG Tino

Freak-X schrieb:
Warten lohnt sich nicht, da es IMMER was Neueres geben wird.

Genau, es gibt jeden Monat eine neue Grafikkartengeneration. :freak:

brauchst du die mehrleistung?
reicht dir die 4870 nicht mehr?
Leistung ist durch nichts zu ersetzen ;)

Der Preis macht sie allerdings wieder attraktiv.
Dachte ich mir auch

Die HD5870 ist auch schon ab 310 €uro zu haben
hab ich auch grad gesehen -.-

Hmm dann kann man schon fast davon ausgehen dass bis weihnachten alles noch a bissl fallen wird, bzw die 6770 schon fast an ne 5870 rankommen könnte mit etwas oc?

Aber mal ehrlich, noch keiner weiß ganz sicher wei die neue AMD Reihe sein wird, und wenn die dann total Fail sein wird, lach ich jeden aus der immer "warte noch bald..." geschrieben hat

warum soll er eine 6770 kaufen ? die zu 100 % nich schneller sein wird als die v2 bzw 5870.

Und wenn sie kein Fail wird, dann lachen se ihn auch alle aus.

Noch dazu ist die Frage ob sie die Graka tatsächlich an Land bekommen zu den Preis.

Tipp falls der Shop Vorkasse erlaubt:
Bestell sie und überweise mitte-ende des Monats.
Dann sollte die Karte rechtzeitig so kommen, dass du von den 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kannst (Online Bestellen!) und dann zum Release immer noch entschieden kannst ;)

Was eine Erleichterung, dass hier mal von den 6xxx "abgeraten wird".
Diesen ganzen Murks von wegen "warte auf die nächste Generation" kann ich nicht mehr hören!
6xxx Reihe, angekündigt für Ende Oktober. Dann nur Mittelklasse Karte. So, und bis die dann wirklich lieferbar sind, zu akzeptablen Preisen, sagen wir mal Anfang/Frühjahr 2011. Dann kündigt nVidia für Mitte 2011 ihre neuen an.

Dann geht der Mist wieder von vorne los, "warte auf die Konkurrenz, was die bringt".
Die bringt dann mit etwas Verspätung im Frühherbst ihre Karten, und dann heißt es: "Warte bis Ende Obtober, da kommen die neuen ATI Karten."

Wenn Du jetzt eine Karte willst, kauf sie jetzt!
Nur, weil demnächst neue kommen, werden die aktuellen ja nicht schlechter!
Gute Karte, guter Preis, aktueller Bedarf -> kaufen!

falsch

Nvidia hat derzeit nichts und muss erstmal schauen was AMD macht.

die 6870 wird mitte/ende OKT released werden und im november verfügbar werden.

man kauft immer wenn eine generation gerade released wird und nicht wenn sie kurz vor der tür steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Octoboy schrieb:
Diesen ganzen Murks von wegen "warte auf die nächste Generation" kann ich nicht mehr hören!
6xxx Reihe, angekündigt für Ende Oktober. Dann nur Mittelklasse Karte. So

Die Barts lösen die Cypress ab. Von Mittelklasse kann kaum die Rede sein.

Octoboy schrieb:

falsch, wie Lasvegas schon sagte ist das schlaue warten gut.

Hat sich gut letztes Jahr gezeigt als alle meinten, warte auf Fermi, die wird genial und sich nur von Marketinggeqäsch hat leiten lassen.

Die HD6k reihe wird definitiv diesen Oktober vorgestellt.
Nvidia hat noch nichtmal ihre komplette Serie raus...
Den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen ist dieses Jahr einfach.

Irgendwann November oder Dezember wird dieses Jahr der pefekte Zeitpunkt sein.

Zurück
Oben