ASUS 6800 und 6800 GT - warum so billig??

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Man grüßt!

Ich hätte mir gestern beinahe die Inno3D 6800 CoolVIVA gekauft für 308€ glaub ich war das...ich habe doch noch erst ein bisschen gewartet und heute bei einer erneuten Preissuche stolperte ich über die ASUS Karten V9999 und V9999GT...

Warum zur Hölle kostet die GT-Karte nur rund 310€??? JEDE andere GT-Karte kostet doch um die 400€!!
Denn warum sollte ich mir für 308 die CoolVIVA kaufen, wenn ich für 2 € mehr eine astreine GT haben kann??

Kann mich mal bitte jmd. aufklären, warum die GT-Karte von ASUS so billig ist??

Vielen Dank fürs Gespräch.
Das Mohnbr.

dann sag uns doch mal welcher shop die so günstig anbietet. ich bezweifle das die dort wirklich zu dem preis VERFÜGBAR (!) erhältlich ist.

viele shops betrügen auch ihre kunden, oder lassen sie recht lange warten (bis die produkte im preis gefallen sind).

also immer vorsichtig sein.

Die Asus GT hat nur 128MB DDR Ram.
.....während alle anderen GTs 256MB GDDR3-Speicher besitzen. Dies führt zu einem spürbaren Leistungszuwachs => die ASUS ist eine Sparvariante und von der Leistung her mit einer normalen 6800GT nicht zu vergleichen.

richtig bis auf die taktrate von 350 MHz Chiptakt ist die karte überhaupt nich einer GT ähnlich, effektiv leistet die karte nur 700 MHz Speichertakt da nur DDR1 verwendet wird ist sie auch nich sonderlich übertaktbar....ich finde sowas als GT zu bezeichnen ist in meinen Augen sehr schlecht für die Kunden die nicht soviel Ahnung haben und denken das es eine vollwertige GT ist...

Oh, ich sehe - die hat nur 128MB...habe ich wohl in meiner Euphorie übersehen...
der shop, der das Angebot macht ist hier:
http://www.xadox.de/shop/index.php?cPath=586_259_71&ref=schotte&page=4

Also sollte ich mir doch lieber die Inno3D CoolVIVA kaufen oder doch die gleichpreisige, abgespeckte GT von Asus??

Ich bin ein Rätselwrack, welches sich nicht entscheiden kann *gg*

Das Mohnbr.

Ich würde sagen, hol dir die Inno. Laut CB-Test hat die Inno 6800 nämlich 400 Mhz Ram Takt (Asus: 350) und wie die Asus 350Mhz Chiptakt. Und die Asus "GT" hat einen lauteren Lüfter. Also für mich spricht das eindeutig für die Inno.

Also die Asus GT mit 128 MB hat nen Takt von 350/500, oder?
Wie schaut es mit den Pipes aus? Sind alle 16 freigeschalten?

Hier der Geizhals-Link und DA der Hersteller-Link!

Und noch was auf dem Bild sieht man das die GT keine Speicherkühlung hat. :/

Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, das sagt die Asus-Seite dazu:

Graphics Engine GeForce 6800GT
Video Memory 128MB
Engine Clock 350MHz
Memory Clock 700 MHz(350MHz DDR)
RAMDAC 400MHz

Nun ist noch die Frage, ob sie 16 Pipelines hat. Aber ist ja schon merkwürdig wenn die GT bei Asus selber noch unterhalb ihrer auf GT-niveau getakteten 6800er kommt. Also mir ist das alles sehr suspekt. Die haben eine GT auf 6800 Niveau und eine 6800er auf GT-Niveau. Hallo, gehts noch Asus?

http://www.asus.com/products/vga/v9999gt/overview.htm
http://www.asus.com/products/vga/v9999ge/overview.htm

Zurück
Oben