Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir die Asus 6800GT Grafikkarte bei geizahls geholt. Auf der beigelegten CD war der Asus SmartDoctor drauf, der den Lüfter steuern sollte. Leider funktioniert das bei mir gar nicht.
Gibts da irgend eine Alternative um den Lüfter zu steuern?
hast du die enhanced treiber installiert?
hatte zuvor das problem auch ... solltest evtl mal in der treibersektion von asus nach aktuelleren versionen schauen
Ich habe den SmartDoctor von der TREIBER CD. Dazu den neusten Enhanced treiber. Bevor ich meinen Silence 5 draufgeschraubt hatte konnte ich einwandfrei den Lüfter steuern.
Ich komme seit neusten ( kA wieso) in einem gut belüftetem Chieftec 601er auf sage und schreibe 93 °C bei Fear.
( Asus 81.89 / Temp Messung aus Treiber Menü)
Nun Frage ich mich, wie soll ich da noch die lüftersteuerung anwenden, wenn die karte so schon spiegeleier kocht?
Mir war so, als hätte ich mit dem Nvidia Treiber deutlich geringere Temps, is da was drann?
edit: ist es denn möglich mit dem Nvidia Treiber + Enhanced Asus + Smart Doc die Lüftersteuerung zu benutzen oder muss ich auf das, unter nf4 komplizierte, Speedfan tool zurückgreifen?
also, auch unter RivaTuner der neusten Version bekomme ich die Karte einfach nicht leiser.
Hatte auch schonmal SmartDoctor mit und ohne Enhanced drauf, ging auch ned.
Immer das selbe, es fehlen einfach die register karten der fan steuerung ....
langsam wirds mir unheimlich, da es anscheinend ja funktioniert bei der EN6800GT
Dort sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings ist das bei den Asus-Karten schon ziemlich schwierig, da sie sich (als einzige) nicht an das Nvidia-Layout gehalten haben.