Asus 6870 DirectCU, WLP anstatt Wärmeleipads ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hey Leute,

ich hätt gern mal euer Meinung gehört.

Auf dem Test von HT4U, ist die Karte ja mal ein wenig demontiert..., zumindest am Rückblech ist auch laut Fotos ein ziemlich dickes Wärmeleitpad drauf.

Ich gehe mal davon aus das sowas auch auf der GPU sitzt, wie sieht das aus kann man da einfach WLP draufschmieren, z.B. die Zalman STG1 Termal Grease :confused_alt:

Ich erhoffe mir dadurch natürlich bessere Temperaturen, b.z.w. durch diese extrem gute Steuerung das beim höher Takten ohne mehr als die 1,20V draufzugeben da noch Ecke mehr beim OC geht :D

Mal abgesehen davon das ich Wärmeleitpads irgendwie nicht so wirklich mag, da sie lange nicht so gut sind wie Wärmeleitpasten.
Auf meinem M4A79 Deluxe werd ich demnächst auch beigehen, da ich eh bald meinen 1055T einbauen will würd ich das alles dann in einem Rutsch machen wollen :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Mal abgesehen davon das ich Wärmeleitpads irgendwie nicht so wirklich mag, da sie lange nicht so gut sind wie Wärmeleitpasten.

wo nimmst du solche annahmen her?

davon abgesehen überbrücken pads oft auch höhenunterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Dennis_50300 schrieb:
Ich erhoffe mir dadurch natürlich bessere Temperaturen, b.z.w. durch diese extrem gute Steuerung das beim höher Takten ohne mehr als die 1,20V draufzugeben da noch Ecke mehr beim OC geht :D

Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Also schliesst sich das aus.

Mit WLP machst du evtl. ein paar ° gut, aber der Kühler ist an sich schon sehr gut und leise. Mit guter Case Belüftung kannst du da mehr machen

ohne die Karte zu kennen: auf der GPU ist da sicher kein Pad sondern eine Paste drauf. Kann ich mir nicht vorstellen, da Pads eigetnlich nur auf den RAMs (die viel weniger kritisch sind) und z.Z. auf der Rückseite als "Abstandshalter mit Wärmeleitfunktion" drauf sind.

Zurück
Oben