Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin am überlegen welche 6950 es werden soll mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Lautstärke, vor allem im 2D betrieb soll sie sehr leise sein und gerade das ist ja angeblich eine schwäche der DCII...hat jemand erfahrungen oder tipps?
Ich hab ne 6950DCII und ich hab keine Probleme mit Lärmbelästigung. Wobei man dazu sagen muss, dass es ne subjektive Betrachtung is. Ich bin kein silent-Fetischist, aber ich leg trotzdem Wert darauf, dass die Kiste da unterm Tisch nich allzu laut is. Bis jetz habsch die Karte noch ni soweit gebracht, dass se mal im Lastbetrieb großartig hochdrehte.
denke auch, für die Asus sprechen noch 20 € weniger in der Anschaffung obwohl ich die noch löhnen würde bevor ich wie bei meiner 4870 mir einen alternativen Kühler holen muss wo ich letzten endes beim gleichem Preis lande und die Garantie verliere
Hmm. Nicht ganz leicht weil dir die idle Lautstärke so wichtig ist. Die DCII ist im idle aber keinesfalls laut, es gibt halt nur leisere. Ich würde trotzdem die DCII nehmen weil sie 1. um einiges günstiger ist und 2. bessere Temps hat.
Im notfall würde ein Biosflash der ASUS aber noch abhilfe schaffen um die idle Umdrehungen zu reduzieren.
Der DCII Kühler ist jedenfalls der beste Kühler wenn man Lautstärke und Temperaturen in Relation sieht und wenn du nicht ein absoluter silent-freak bist wird dir der Kühler auch nicht zu laut sein.
Momentan gehen alle Empfehlungen ja in Richtung ASUS 6950 DCII.
Dementsprechend ist auch die Frage, inwieweit es sich lohnt die PowerColor zu nehmen.
Zusätzlich würde es mich interessieren, was genau die DisplayPorts sind und ob ich drei Monitore gleichzeitig angeschlossen haben kann. Im Idealfall auch gleichzeitig betreiben kann. Zwei Monitore werden via DVI angeschlossen und der Fernseher soll mit HDMI angeklemmt werden.
Brauche ich da so nen tollen DP Standard -> HDMI Adapter?
Die PowerColor ist halt etwas teurer,dafür eine der leisesten Karte auf dem Markt. Laut GameStar die leiseste die je getestet worden ist.
Bei den beiden Modell muss ein Monitor über DP laufen. Das kannst du dann mit einem Adapter auf HDMI machen.
Es gibt auch Modelle da muss es nicht so sein. "FLEX" Technologie nennt sich das.
Es gibt leisere Karten, für eine Radeon HD 6950 ist das Ergebnis aber „gut“. Der Kniff mit dem „Ausfahren“ der Lüfter ist zwar interessant, in der Praxis bewirkt er jedoch so gut wie nichts: Die Karte wird um ein Dezibel leiser.