Asus 7870 DC2 Upgrade gesucht

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Servus,

Ich möchte gerne meine alte Grafikkarte für ca 130 Euro abgeben: ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition und suche eine Upgrade Karte dafür. Damals habe ich glaube ich 220 gezahlt glaube ich. Bedeutet plus die 130 möchte ich wieder ca. 200 Euro investieren. Wieviel Mehrleistung kann ich dadurch erwarten?

Gleiche Frage zu dem aktuellen Stand:
Sollte ich wieder auf einen Custom Kühler setzen, bzw. welchen? Ich war mit der Lautstärke der DC2 sehr zufrieden, aber laut berichten ist die DC2 bei neueren Grafikkarten lauter geworden oder?

Restliches System:
i4570
8 Gb Ram
480W E9 Be Quiet

Ich bin kein Anhänger eines Lagers. Habe damals von Asus ENGTX260 zu 7870 gewechselt. War sehr zufrieden.

Das Upgrade ist dadurch entstanden, da ein Kollege keine Grafikkarte mehr hat und ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine neue Karte zu kaufen und so mit meiner alten noch einen angenehmen Betrag holen kann.

Wäre über etwas Rat sehr dankbar!

Du kannst gar keine Mehrleistung erwarten.R9 270(X) ist dieselbe Karte und für 200 bekommst du nichts besseres.:)
Wüsste nicht das eine GTX 760 mehr bringt.
Ahso willst über 300 ausgeben oder?

Zuletzt bearbeitet:
space, er kann seine alte Karte wohl für 130 Euro verkaufen und will zusätzlich noch ca. 200 Euro selbst investieren. Also hat er pi x Daumen 330 Euro (vielleicht + / - paar mehr Euro) zur Verfügung.

Also kommen je nach Angebot und Ausstattung R9 280X oder R9 290 aus dem AMD Lager, als auch eine GTX 770 von nVidia in Frage.

Von der Leistung machst du mit einer 270X kein wirkliches Plus. Eine 280X oder eben eine 290 würden sich da schon mehr lohnen.

Aber wenn er eine spürbare Leistungssteigerung will macht nur eine 290er wirklich sinn!

Ja ich habs eben gemerkt.Ich denke zu wirtschaftlich.Bin ja auch immernoch am Überlegen.Nur mal nebenbei.Es sind alles umgelabelte Karten.Also R9 280(X)=7950/70 und GTX 770=GTX 680

thomas2605 schrieb:
Aber wenn er eine spürbare Leistungssteigerung will macht nur eine 290er wirklich sinn!
Er wird auch mit der R9 280X ein spürbaren Unterschied merken.

Ja gut. Dann ist ja aber die Frage, wieviel mich die Herstellerspezifischen Lüfter kosten? Ich habe, wie vielleicht jemand gemerkt hat, immer auf die Asus Lösung gesetzt. Wurde niemals enttäuscht.

Gibt ja noch Sapphire (Viele defekte im Bekanntenkreis...), Gigabyte etc.

Und das kostet doch dann nochmal 20-30 Euro drauf. Ich kann auch mehr ausgegeben, ich wollte nur noch die 400 Euro sprengen für eine Grafikkarte, die in 2 Jahren nicht einmal die Hälfte wert ist, wenn ihr versteht was ich meine.
Ergänzung ()

*Edit*

Außerdem mit 480 Watt habe ich nicht das Netzteil um eine riesen Grafikkarte zu betreiben, die Multicores hat.

Eventuell würde ja MSI noch in Frage kommen.
Edit:
Keine der genannten Karten hat Multicores ;)
480W Reicht für jede hier genannte Grafikkarte.

Für 330€ gibt es nur eine R9 290 mit Referenzkühler. Falls du 20€ drauflegen kannst wäre die R9 290 Gaming vllt. was für dich:
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html

Der hochgelobte Windforce 3x ist auf der R9 290(x) nämlich ein ziemlicher Reinfall, was die lautstärke betrifft.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/gigabytes-radeon-r9-290x-windforce-im-nachtest.43342/
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290x-windforce-3x-oc-im-test.html?start=16

Mir ist die Lautstärke fast schon wichtiger als die Leistung. Ich möchte kein Laubgebläse im Computer haben, nicht wieder nach der ENGTX260...

*edit* 4000 Post :)

Zurück
Oben