ASUS 7870 DCU2 TOP - GPU (Werksübertaktet) Probleme bei BF4?

Lipix

Lieutenant
Hi,

spiel seit ein paar Tagen BF4 mit meinem X4 955@ 3,6 auf nem AM3+ Board, 8GB 1600er Ram, M4 SSD und der besagten DCU2 TOP 7870 von ASUS.

Werksübertaktung: GPU 1100MHz (Standard 1000?) und RAM 1250MHz (Standard 1200?)

Leider stützt mit das Game so alle 10-60 Minuten mit folgendem Fehler ab:
directxerror.jpg

Der Ram läuft auf Basistakt mit 1,55V anstatt 1,5V - die CPU auf 1,45V - bei BF3 lief sie aber auch mit 1,425 stabil. Auch auf CPU Basistakt kommt der Fehler.

Habe im ersten Schritt mal den Ram von 1250MHz auf 1200MHz gesenkt ohne Erfolg.
Danach den GPU Takt von 1100 auf 1000 zurück und es lief schonmal 2 Stunden stabil - könnte jetzt ein Zufall gewesen oder kann es in Kombination mit der Fehlermeldung wirklich am GPU Takt liegen?

Treiber war 13.11 Beta.

Laut GPU-Z hatte die Graka als Maximum 69°C und das bei 49% Lüftergeschwindigkeit. (Automatikmodus)

Gibts dazu ähnliche Erfahrungen?

Gruß Alex

Hab ich beides - Ram ist nicht übertaktet nur übervoltet.

Hallo,

da biste nicht der einzige, etliche leute haben genau das Problem, es könnte mit der Übertacktung zusammen hängen, es könnte aber auch was anderes sein.
Die Battlelog foren sind voll damit.
Ich habe selbst meine Grafikkarte fürs game extra herruntergetacktet, hat nichts gebracht.

Nen genauen Ansatz für dein Problem gibt es nicht.

Keks2me schrieb:

Passt nicht ganz auf mein Problem:
Wird bei dem Start oder der Installation von Battlefield 4 ein DirectX Error angezeigt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Fehler beseitigen können.

Stützt bei mir währen des spielens ab.

SlikzZ.- schrieb:
da biste nicht der einzige, etliche leute haben genau das Problem
Nen genauen Ansatz für dein Problem gibt es nicht.

Gut zu wissen, dann kommt da vielleicht Treiber oder Spieleseitig noch eine Lösung - wenn es sehr viele haben ist das in so nem Fall immer positiv ;)

@Lipix

du kanst trotzdem mal probieren ins verzeichniss "C:,Programme x86, Origin Games, Battlefield4, Installer, direktx, Redist" zu gehen und dan da alle Datein außer "DSETUP.dll, dsetup32.dll und Dxsetup" zu löschen.
Danach auf Dxsetup gehen und den anweisungen folgen.
Hatte bei mir einges gebracht, auch wenn nicht auf langer dauer aber ich konnte den Single Player durchspielen ohne Abstürze.

Auch was du noch machen kannst, das Spiel starten und von "Vollbild" auf "Randlos" stellen soll bei vielen geholfen haben, einschließlich mir.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl am Takt zu liegen, hatte jetzt nach ingesamt ~3 Stunden Spielzeit keinen Absturz.

Bin mal von 1000MHz (Standard 7870) auf 1050MHz hoch, also die Mitte und genau das gleiche :/

Zuletzt bearbeitet:
OK, nach einigen Spielstunden kam der Fehler auch mit Basistakt 1000Mhz :/

Hallo.

Ich glaube das liegt einfach an Bf4.

Mein Cousa hat auch eine rechner wo überall werkseitig, alles mögliche übertaktet ist ständige abstürze etc bei Bf4, und damals auch bei bf3,

ich glaub die neuen bf reihen mögen keine bissige hardware ;(

Mfg

Zurück
Oben