Asus 7870 oder Gigabyte 7870?

Fahle

Ensign
Will meine 6870 nun in Rente schicken, da ich mir FarCry3 holen wollte und dies nun bei den Karten dabei ist wollte ich zuschlagen.

Habe mich dafür schonmal für die 7870 entschieden.
Rest meines Systems
Phenom II X4 945
ASRock 970 Extreme3, 970
Der Phenom soll ich ein paar Monaten vieleicht ersetzt werden
8GB Ram
520Watt Enermax Modu82 Netzteil, Zwar schon paar jahre alt aber einfach nicht zu hören.

So die neue Grafikkarte sollte wenn es geht im Idle wirklich nicht zu hören sein.
Unter last auch noch ruhig sein, darum Asus oder Gigabyte.

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC 213€ etwas übertaktet.
oder
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, 222€ normal Takt.

Welche von den ist leiser? weiß das einer zufällig?
Ich würde persönlich die Gigabyte nehmen. Günstiger und etwas schneller.
Allerdings denke ich vieleicht ist sie durch das OC auch etwas lauter?

Bleibt mir bitte weg mit Power Color. Nur schlechte erfahrungen damit.
3 karten 2 Davon liefen erst gar nicht 1 nach 2 Wochen defekt.

Also es stehtn nur diese 2 zur Auswahl.
Ergänzung ()

Sapphire fällt aus wegen der nicht gerade wenigen Blackscreens :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer wieder gehört, die Gigabyte soll die best sein und dank denn drei Lüftern auch die leiseste! (mehr Lüfter=weniger Drehzahl=geringerer Lautstärke - Stimmt nicht immer gibt aber in der Regel die Tendenz an)
und vorallem sind die ASUS Kühler extem schwer, sodass bei viele Leuten die Karte etwas schief im Gehäuse hängt :D

meine Meinung
1.Gigabyte
2.Sapphire
3.ASUS

Ich hab selbst eine Gigabyte 7870 ;) und bin damit völlig zu frieden, laut die Bewertungen von Geizhals.de ist es sehr empfehlenswert, und die gleiche Meinung ebenfalls von mir.

Habe mir nach vielen lesen für die 7870 entschieden :-)
Mehr wie 240€ wollte ich nicht für ne neue karte ausgegen.

Ich würd noch knapp 30 € drauf legen und mir diese hier hohlen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p786855/pid/geizhals

So bekommst du wenn du bei Mindfactory bestellst auch alle drei Spiele der "Never-Settle"-Aktion umsonst dazu! Bei der 7870 wäre es nur eines ;)

Wenn dir die Spiele nicht zusagen, kannst du die Keys immer noch verkaufen! Und wärst im Eneffekt sogar günstiger dran als mit der 7870. Vorrausgesetzt du bekommst die Keys nahezu zum Vollpreis weg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir Überlegen solltest dir die Saphire 7870 zu kaufen würde ich mir das 2 mal Überlegen ich würde mir die auch gerne holen aber was ich gehört habe das die ständig Blackscreen etc bekommt solltest du das eher lassen :)

Zurück
Oben