Asus 7950 GT - passiv kühlen

Sabbler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammmen,

Meine Asus 7950 GT macht einen Höllenlärm, dieser kleine fummelige Lüfter auf der Karte ist einfach viel zu laut. Würde mir gerne einen passiven Kühler aufschrauben und brauche jetzt eure Hilfe.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem polar freezer von be quiet, oder einen Tip welchen Kühler ich kaufen soll?!!

Danke, bis dann

@Sabbler
ich hab mir jetzt für meine 7900GS den Aerocool VM-102 gekauft und montiert. Das Ding ist erste Sahne. Die Temperaturen bleiben alle im grünen Bereich bei max. 70°C bei einer schlechten Gehäusebelüftung (nur Netzteillüfter und einen Gehäuselüfter @700 rpm). Da die 7950GT doch etwas wärmer wird, musst du das mal ausprobieren, ob die Temperaturen noch stimmen. Wenn du aber eine bessere Gehäuselüftung als ich hast, sehe ich kein Problem. Die Temps sollten dann auch mit einer 7950GT noch in Ordnung sein.

Der Polar Freezer past glaub ich gar nicht auf Karten der 7900er Reihe. Da musst du dich vorher nochmal informieren.

@ Headshot
Also eine 8800GTS würde ich auf keinen Fall passiv kühlen. Das ding hat ja doch einnen enormen Wärmeverlust. Nicht umsonst haben die 8800er Karten so einen riesen Kühler drauf.

Aber passen würde der VM-102 schon, da der justierbare Haltearme hat und somit für jeden Lochabstand geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich kann ja nen lüfter noch raufpacken.
Ich finde da übertreiben aber viele(bei 7600gt bis 7900 und ähnliche) meine is kaum warm, auch unter vollast. Ausserdem wird oft gesagt das die 7600gt bei neuen spieln zu schlecht ist( nur bedingt spielbar) das stimmt aba voll nicht. NFS Carbon kann ich auf höchsten einstellungen prima spielen.

Hast du im Gegenzug zu Carbon auch schonmal NfS MW gespielt? Da sinken die FPS mächtig ein, wegen Beleuchtung etc.!

Most Wanted läuft sowas von ultra mega flüssig, das is kein ding..
Vegas und Splinter Cell4 laufen auch supa!!

Muahaha mit ner 76GT^^...welche Komponenten hast du denn sonst noch?
Ich kann mir kaum vorstellen das R6 Vegas bei dir ohne Ruckler auf den höchsten Details läuft :evillol:

hab nen e6300 2x1.8GH/z@2x2.24GH/z
DDR2 1GB 800GH/z
Abit ab9
Sata2
also alles normal
Vegas funzt prima(im breitbild modus) wenn ich die GPU bei 640MH/z laufen hab ;)

:lol:
Das möcht ich bitte sehen^^
Ich glaubs schon deswegen nicht weil für Vegas 1GB RAM Minimum sind und bei SC4 dasselbe!

flüssig?^^ also ich find das alles andere als flüssig...man sehe sich nur die Szenen an wo die Gegner kommen und du schiesst

So genug gespammt

Ja is schlecht zu erkennen auf dem video.Ruckler kommen davon das das paar ma konvertiert wurde und halt youtube....*keinspam*

Zurück
Oben