Asus 8800GT OC + CS:S

iMRS

Cadet 4th Year
Beim OC'en meiner 8800GT von Asus habe ich Probleme.
Bekomme die Karte ohne Probleme auf GPU 700(600) Shader 1650(1500) Speicher 2000(1800) mit Asus Smart Doctor.
Allerdings wenn ich CSS starte und auf einen Server join, stürzt das Spiel ab bzw hängt eine Zeit lang und weist dann heftige Grafikfehler auf.
Am liebsten wäre mir ein OC Programm wie ATI Tool mit einer Grafik, wo man sieht ob Grafikfehler präsent sind.
Gibt es sowas für Nvidia Karten?

Ergänzung:

Mit Furmark läuft alles sauber, keine Grafikfehler und max Temp gerade mal 67 Grad!

Woran liegt es jetzt das CSS so abschmiert?

Meiner Meinung nach taugt Furmark nicht besonders zum überprüfen der OC Einstellungen. Es zeigt gut die Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme.
Hast du mit 3DMark06 schon getestet. Beim Canyon Flight zeigt sich oft, ob die Übertaktung spieletauglich ist.

Edit: Lass mal den Videospeicher auf Standard. Und schau nach, ob die Fehler bleiben.

Also mit 650/1625/1940 läuft css noch, aber alles darüber macht css macken! :(

Dann scheint es ja so zu sein, als ob du das OC-Max deiner Graka herausgefunden hast. Wobei 650 für eine GT nicht gerade viel sind. Aber gut, ist ja jede Karte anders.
Hast du auch schon probiert, den Videospeicher nicht zu übertakten? Die Temperatur der Graka solltest du auch im Blick behalten.
Lässt du auch die Benchmark-Tools 3DMark06 und/oder Vantage laufen?

Eine Garantie ist das natürlich nicht, dass jede GT dieses Potential hat. Aber gerade CSS ist ja nun wirklich nicht gerade eine große Herausforderung für Grakas. Wundert mich schon, dass das Spiel so früh abschmiert.
Hast du mal die Temperaturen deiner Graka überprüft?

edit: die Temps hast du ja, wie oben beschrieben mit furmark überprüft...streiche letzte Frage :D

edit 2: Hast du die Probleme bei höhere Übertaktung nur bei CSS oder auch mit anderen Games?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ned sein... 650 ist Ein klaxx für einen g92 Chip ich wurde den kühler ueberpruefen Staub...... Meine 8800gs macht 750mhz in CSS mit also 720 schaft jede g92 Vorraussetzung ist natürlich eine gute Kühlung unter 65'c also mein htcp hat ne 8800gs von evga bei 100% Lüfter knapp 61'c. MfG

Zurück
Oben