Asus A53SC-SX528V um 444€ => P/L gut?

Chrisibär

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.974
Hallo Leute,

hab noch eine frage (deswegen neuer thread) aber da das angebot nur morgen 7-9 uhr gültig ist ist es eher dringend :).

Es gibt bei Mediamarkt folgenden Laptop: A53SC-SX528V

Spezifikationen:

1. Intel i5 Prozessor der 2. Generation
2. 4 GB Arbeitsspeicher
3. 640 GB Festplatte
4. 15,6 & Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (64 bit)
5. Grafikkarte unbekannt

Ist das ein besseres P/L als in meinem anderen Thread von hp um 699 (mit i7 & 6gb ram)? Bzw ist es generell ein gutes P/L?

danke chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem ganz guten Angebot an.
 
:) was würdest du eher nehmen? i7 Hp oder den asus?
 
Das kommt wohl ganz auf deine Anforderungen an.
 
Rein vom p/l? Im Endeffekt ist's die CPU Unterschied und ggf ne andere Graka. Brauch ihn nicht zum spielen sondern zum arbeiten.
 
Schwer zu sagen, P/L ist bei beiden gut, wenn dir das erste für deine Arbeit ausreicht dan natürlich das erste.
 
Naja, kommt drauf an, ob du 450 oder 700 € ausgeben möchtest.

IMHO hat man mit nem i3, 4 GB RAM, ner 500er 7200rpm HDD das beste P/L-Verhältnis.


Zum Arbeiten sind beide nicht zu gebrauchen, da spiegelnde Displays verbaut sind...
 
Brauch's fürs Doktorat. Hab da aber mit paar CPU lästigen Programmen zu tun. Die jedoch selten über 1-2 Prozessoren ( also selten multicore) ansprechen. Daneben bin ich halt noch am normalarbeiten. Wirklich Virtual Maschinen brauch ich am Laptop nicht da use ich meinen Sig. Pc. SSD würde ich dazukaufen. Die frage ist wieweit unterscheiden sich eigentlich die sockel 998 vs 1024 vs 1228 hierwikipedia Prozessor Vergleich von. Einander. Sorry schreib vom iPad aus :)

E: Geld ist egal. Mir ist beim Kauf das p/l wichtiger in Kontext zur Nutzung. Spiegelnde Displays hab ich mich schon gewöhnt und auf der Uni in den Labors ist's eh so oft finster ;)

e: noch eine frage: 1366x768 für einen arbeitslaptop gut besser als 1600x900 oder gar 1920x1080 (weil ja nur 15")?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 1366x768 zum arbeiten sehr nervig, eine höhere auflösung bei 15 Zoll lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall
 
hab gerade gegeizhalsed, gibt ja kaum noch 15" laptops mit mehr als 1366 auflösung :( grml
 
Das ist leider wahr, für eine höhere Auflösung muss man dann wenn sie den möglich ist einen hohen Aufpreis Zahlen.
Hast du die möglichkeit dir im Media Markt oder sonstwo 15Zöller mit dieser Auflösung anzutesten? Viele Leute (z.B. meine Mutter) haben mit der Auflösung kein Problem, ich finde es deutlich angenehmer eine höhere Auflösung zu haben, da man einfach viel mehr auf einmal sieht.
 
Ja also die auflösung ist nicht so wichtig, da ich ja im labor zur not eh nen externen monitor habe & mein alter laptop 6jahre auch 1366 hatte :). bin halt am grübeln ob i5 vs i7 Oo :(. zur sockelfrage weiß da jemand mehr?
 
Bei der Sockelfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Der Leistungsunterschied zwischen i5 und i7 ist jetz nicht so rießig, ich glaube ich würde an deiner Stelle den günstogeren nehmen.
 
Danke erstmals für eure schnellen antworten :) - muss jetzt ins bett wenn ich da um halb 7 dort sein will :). ich guck erstmals den 444er im mediamarkt an. wenn die graka keine onboard ist nehme ich den, ansonsten den von hp.
melde mich morgen früh :)
 
Is ne GT520. Wobei die kaum schneller ist wie die Intel 3000, welche zum Arbeiten ebenfalls mehr als ausreichend wäre. Ich hab ne umschaltbare HD 6630 im Notebook, hab diese aber noch nie genutzt, da die Intel ja eh für alles außer Spiele reicht.
 
@ supastar
Oft reicht die onboard (onchip) Grafik für jegliche Anwendungen mehr als aus. Was jedoch viele außer Acht lassen ist, dass eine dedizierte Grafikkarte die CPU zusätzlich entlastet und bei einigen Anwendungen sehr wohl eine Mehrleistung bringt.

Nachtrag: Rein von der Hardware, ohne das Notebook zu kennen, hört sich das Notebook für den Preis sehr gut an. Dennoch würde ich auch zu etwas anderem greifen für dein Einsatzgebiet, denn ich hätte einige andere Präferenzen.
 
@ Gatso:

Naja, bei Office und Internet ist der Prozessor eh nie ausgelastet. Der idlet 98 % seiner Betriebszeit eh nur...
Und für Videos ist ne UV3-Videoeinheit dabei.

Und sonst fallen mir gerade sehr wenige Anwendungen ein. für die ich nen separaten Grafikchip bräuchte.
3D-CAD und Spiele sind ja nicht gefragt.

Es gibt genug Leute, die meinen eine High-End-Grafikkarte zu brauchen, nur weil der Mediamarkt superscharfes Bild in seine Prospekte schreibt, obwohl die Ausgabe in 2D eh immer gleich gut ist, egal, welcher Chip verbaut ist. Einzig zusätzliche Treibereinstellungen würden mich zu ner separaten Grafik bringen, da ich da aber auch keine Lust habe, groß was einzustellen, bin ich mit der Intel 3000 sehr gut bedient.

Da würde ich mir lieber noch ne SSD gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle:

Hab mir nun doch das HP (aus dem anderen post hier) gekauft da es noch besser war als von saturn beworben :)

i7 2670 :)

1. 8 gb statt 6 gb ram (2 module a 4)
2. 1000 tb hdd statt 750 (gut ich use eh ne SSD eigentich egal)

aber für 699 dachte ich mir mache ich nix falsch, danke für eure antworten :)

ps: danke für euer feedback :)
pps: es hat sogar noch nen fingerprint scanner :D
 
Zurück
Oben