Asus a53sv-sx894v

thekillerbounty

Lieutenant
Hi,

da ich mich momentan auf der Suche nach einem Notebook befinde, bin ich bei Saturn auf folgendes Angebot gestoßen:

ASUS A53SV-SX894V

Von der Leistung, sowohl auch vom P/L-Verhältnis sieht dieses Ding sehr gut aus, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage der Akkulaufzeit, was denkt ihr, wie hoch dürfte diese sein?

Grüße
Dominik

Hi,

Selbst wenn er doppelt so lange halten würde, könnte ich mir die Neuanschaffung sparen ^^ ich suche da eher was im Bereich 5 Stunden +...

Naja dann werd ich wohl doch biem Acer TimelineX kaufen, den gibt es zumindest auch im 13,3 Zoll Format ^^

Danke dir für die Hilfe =D Hast du vll eine Methode wie man das ungefähr berechnen kann, von der Zellenanzahl und dem Netzteil auf die Akkulaufzeit?

Grüße
Dominik

PS: Ja hab dort geschaut, schaue dort immer bevor ich fragen stelle ^^

Ich denke mal das es in etwa das selbe sein wird wie beim X43SV. Das ist auf Notebookcheck.com getestet wurden und da kommst du ohne Wlan und min. Helligkeit auf 5 1/2 Std. Desweiteren gehe ich mal davon aus das auch das A53SV kein Nvidia Optimus hat, von daher sieht es eher schlecht aus was Akkulaufzeiten angeht. Aber ich kann es dir nicht genau sagen ob das A53 Optimus hat oder nicht. Vielleicht kannst du dich ja an dem x43sv orientieren.

Hi,

okay, ich danke euch, allerdings sind mir 5,5 h ohne WLan und mit schwacher beleuchtung echt zu wenig, wenn ich mir als vergleich das hier anschaue:

Acer TimelineX 5830TG

oder diesen hier, wenn es etwas kleiner sein soll ^^:

Packard Bell EasyNote NX69-HR-127GE

Kennt ihr sonst noch alternativen mit einer Grafikkarte (mind. die Stärke einer GT 520), mit ähnlichen Akkulaufzeiten, welche ca. 700-750 € kosten?

Danke für eure bisherige Hilfe nochmals =D

Grüße
Dominik

Zurück
Oben