Asus a53u

Pascal1508

Newbie
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar hab ich mir vor etwa einer Woche das Asus Notebook gekauft (599€)
Technische Daten: Amd 1,8 ghz x 2 , 4gb Arbeitsspeicher Amd radeon 3000 hd.

Nun ich weiß das es ein nicht gerade Leistungsstarkes Notebook ist, jedoch zieht das Notebook extrem runter ob ich im Internet Explorer surfe oder sonstiges mache es hat extreme rucklerein und ladet sehr langsam alles. Der berater von Media Markt hat mit versichert das ich World of Warcraft auf dem Notebook spielen kann und das ohne Probleme .. jedoch egal welche Grafikeinstellungen ich nehme es ruckelt immer herum es ist kein flüssiges spielen möglich.

Es befinden sich kaum Programme oder andere Datein am Pc die die leistung eventuell veringern könnten. Da das notebook wie neu ist. laut dem asus updater befindet sich der Pc von den updates her am neuesten Stand.

Nun bitte ich euch um Hilfe ob ihr mir sagen könnt ob das Notebook einfach zu schwach ist oder ob es ab was anderem liegen könnte.

Mfg Pascal

Gibt es nur eine Antwort: Zurückgeben...

Aufgrund diverser Gründe: Zu teuer für die Leistung, zu schwach für deine Bedürfnisse...

Ja aber das kann es ja nicht sein internet und so muss ja flüssig laufen... da hat es ja ein anderes Problem .. und wow muss man doch spielen können mit meinen alten laptop hat es auch funktioniert 3 Jahre alt und weit aus schlechter..

keine vorschläge mehr ? :/

virus eingefangen? irgenwas anderes was im hintergrund läuft?

war es von anfang an schon so "langsam"?

mal recovery gemacht um eben virus oder ähnliches auszuschliessen?

für nen virus brauch man keine 2 minuten :D

aber amd radeon 3000? in den sind eig. welcher aus der 6er reihe verbaut?

Hab mich vertan Radeon Hd 6320 ich finde auch keine driver in googel oder ähnliches der asus updater sagt mir aber das alles am neuesten stand wäre

eine 6320? die ist doch eig nur bei den zacate verbaut oder? und der hat max 1,6 Ghz...

Also irgendwas stimmt hier nicht...fangen wir mal an:

Also die 599€ für einen Laptop dieser Kategorie halte ich für enorm überzogen. Dann, nur, weil der Laptop 3 jahre alt ist, muss er nicht zwangsläufig langsamer sein [meine Schwester hat nen 3 jahre alten C2D der sicherlich schneller als der kleine AMD is ;) und der war damals auch nicht teuer...]

Such die GPU mal hier dann wirst du sehen wie sie abschneidet...nicht wirklich gut...

Es gibt nur einen Laptop der deiner Beschreibung nahe kommt --> der hier, welcher übrigens nur einen Takt von 1,65GHz hat, dafür aber die von dir angesprochene Radeon HD6320.

Würde man auf der Herstellerseite nachschauen "www.amd.de" würde man folgende Entdeckung machen: Das es zwar laut der Seite nur bis zum AMD-E350 geht, es jedoch für diesen Treiber gibt. Diesn würde ich einfach mal ausprobieren. [im Kern sind die Dinger eh mehr oder weniger gleich...]

Dazu noch eine widersprüchliche Ausasge deinerseits:

Und zwar hab ich mir vor etwa einer Woche das Asus Notebook gekauft (599€)

und dann:

das laptop ist 2 tage alt

Nenne doch bitte mal die Specs des alten Laptops [CPU, GPU, RAM]. Und welche CPU denn nun genau in dem ASUS verbaut ist [nicht nur die Taktrate bitte...].

Nun bitte ich euch um Hilfe ob ihr mir sagen könnt ob das Notebook einfach zu schwach ist oder ob es ab was anderem liegen könnte.
Und bzgl. deiner Frage: Der wird für WoW zu langsam sein.....deswegen sagte ich oben bereits: zurückgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben