Asus A55VD Series Wlan Diode leuchtet nicht

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!!
Ich hab ein Problem mit meinem Asus 15,6 Zoll Notebook der A55 Vd Serie !
Ich konnte mich überhaubt nicht mit Windows 8 anfreunden und mit der lahmen Festplatte da schon in meinem Desktop ne SSD drin ist!
Zu meinem Problem , alte Festplatte raus und nagelneue 128 GB SSD rein (reicht mir), da mein Notebook auch Windows 7 Unterstützung hat , war der Fall klar Windows 7 kommt wieder drauf!
Gesagt getan Windows 7 x64 installiert , alle Treiber und Programme der Asus Seite drauf , perfekt Sytem ist schnell und stabil!
Eigentlich gibts nichts zu meckern , aber die Wlan Led (oder Wlan Aktivitäts Indikator) leuchtet nicht , nur kurz in derr Bootsequenz in Windows gar nicht mehr , alle Treiber sind Ordnungsgemäß installiert , alle Progis von Asus auch !
WLan funktioniert ja auch Einwandfrei mit voller Bandbreite , nur die Diode leuchtet nicht! Unter Win 8 hat Sie geleuchtet und wie schon geschrieben im Boot leuchtet Sie auch auf!
Für den Fall das es was bringt , mit Aida ausgelesen Atheros AR9485 Wlan Adapter , Notebook Bezeichnung Vollständig Asus - A55VD - SX577H !
Für Hilfreiche Antworten währe Ich sehr Dankbar , den via Google find Ich meist nur Router Probs oder zu alte Beiträge anderer Notebookhersteller!

Bei meinem Asus K55A genau das gleiche allerdings habe ich bei Windows 8 nicht darauf geachtet, ob die WLAN LED da leuchtete, Habe dannn auch die Festplatte mit Windows 8 ausgebaut und durch eine SSD mit Windows 7 ersetzt ebenfalls alle Ausu Treiber und Tools von Asus wieder drauf, gibt es ja auch fuer Windows 7.
Ich habe dann ebenfalls eine Weile rumprobiert aber mich dann damit abgefunden. WLAN funktioniert das ist fuer mich die Hauptsache.
Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin werde ich spassenshalber mal die Festplatte mit Windows 8, die ich damals ausgebaut habe und noch im Originalzustand(Windows 8)ist mal einbauen und schauen wie es da aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke , bin mal gespannt ob Sie dann wieder bei der leuctet , Ich hab meine leider nicht mehr hab Sie bei Ebay verkauft!
Grüsse

Sonst niemand , die das Problem hatte ?
Kann es sein das es evtl. mit dem Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter zu hat der keine Konnektivität hat laut Aida ? Was man evtl auch auf der schwachen Webseite von Atheros lesen kann das es sich geg. um Hybrid Wlan zu tun hat ?
Grüsse und Gute Nacht

So zu Hause angekommen die Festplatte mit Win rein und dabei gleich mal wieder festgestellt wie elendig langsam doch der Harddrive im Vergleich zur SSD ist. Dann die WLAN LED gecheckt und siehe da die leuchtet bei mir auch unter Win 8, es gibt aber unter Win 8 keinen Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter.
Windows hat gleich mal angefangen die Updates seit Februar runterzuladen, locker 900Mb.
Werde am Sonnabend wenn ich noch etwas mehr Zeit habe mal versuchen dem Mysterium auf die Spur zu kommen.

Nimm die wlan Treiber des Herstellers.
Asus steckt die chips ja nur rein.
Einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß

Ich habe jetzt mal ne Mail vom Asus Support bekommen werde es mal so Ausprobieren wie die es schreiben , und dann poste Ich nachher noch mal ob es gefunzt hat!
@ davidbaumann "hab Ich auch schon probiert " dennoch Danke!
Grüsse
Ergänzung ()

So , habs geschafft die Diode leuchtet wieder , was Asus mir schrieb war nur ein Ansatz ,funktionierte aber nicht ganz !
AtkPackage deinstallieren in so fern installiert , Neustart !
Neuestes AtkPackage installieren , dann neueste Wireless 3 Console installieren , und dann die neuesten Atheros Treiber drauf , das alles mit Links zum Download!
Hab Ich auch gemacht , nur lies sich die Wireless 3 Console nicht installieren Version Z3035 , auch Z3030 lies sich nicht installieren und der Installer brach das Setup ab, nun habe Ich erfolgreich die alte Version aus 02.2012 installiert Z3027 und nun leuchtet Sie wieder auf !
Die Reihenfolge der Installation war bei mir nun erst das AtK Package drauf , Dann den Atheros Wlan Treiber und schliesslich die ältere Version Wireless Console 3 hier der Link .:
http://www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/106/675

Ich hoffe bei die weisnichalles1 wirds so auch funktionieren !
Geg. poste Ich die Email von Asus hier noch hinein!
Grüsse

Gern geschehen !
Grüsse

Zurück
Oben