Asus A7N8X Deluxe S-ATA

sieris

Ensign
Tag leute, ich hab da mal ne dringende frage!
also ich hab mir jetzt eine Seagate ST3250824AS gekauft (250GB und s-ata 2) und jetzt erkennt mein pc die festplatte nicht, obwohl ich sie schon auf a-ata 1 (150) gestellt habe. was muss ich im bios einstellen dammit sie geht??? (mainboard: ASUS a7n8x Deluxe bios 1008)
!DANKE SCHON MAL !

damit sie geht? läuft sie nicht an oder wie ist das gemeint?

du musst, falls sie nicht erkannt wird, die treiber dafür nachinstallieren. wenn du darauf windows installieren willst, dann musst du die mit f6 zuvor einbinden

mehr dann über die suche

Wie schon geschrieben wurde, musst du den Treiber des Silicon Image SATA-Hostadapters installieren und diesen natürlich auch im BIOS aktivieren. Damit man den Speicherplatz der Festplatte nutzen kann, muss sie partitioniert und formatiert werden. Das kannst du entweder im Windows Setup machen, sofern du Windows auf diese Platte installieren möchtest, oder unter Windows in der Datenträgerverwaltung (Win+R -> diskmgmt.msc).

Hi!

Welches Board hast Du genau?
Hast Du nicht vielleicht ein A7N8X-E Deluxe?
Welche Revision hat Dein Board?
Revision's-Erklärung gibts hier.

Schon mal ein Bios-Update gemacht?
geeignete "Biose" gibts hier

Hier haste vllt. noch nen interessanten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein A7N8X deluxe kein deluxe e aber bios update is n gute idee hab ich noch nich probiert danke dir. Falls es danach immer noch nich klappt werd ich mich nochmal melden.

WO genau kann ich diesen raidcontroller aktivieren? ich komme mit diesem bios nicht kalr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Steht im Bios irgendwo SCSI/Raid.

Zuletzt bearbeitet:
uii danke also ich hab das ja auc gefunden man kann da einstellen was an erster stelle ist s-ata oder scsi, aber egal was ich da einstelle es kommt ken raidcontroller oder irgentwas. bei meinem Asus A8V deluxe ist das arsch einfach da kann ich einfach S-ata controller enabled oder disabled stellen... das muss doch bei dem a7n8x deluxe auch irgentwie gehen (beim hochfahren scannt er ja beim a8v deluxe nach den s-ata festplatten, aber das kommt beim a7n8x nicht)

Hallo,

bei älteren Mainboards wurden S-ATA-Funktionen über einen Jumper aktiviert.

Erst wenn der Kontroller auf "enable" gesetzt ist, kommt bei starten der Hinweis auf Controller und Festplatten, sowie die Möglichkeit den Controller zu konfigurieren.

Schau aber nach einem Jumper mit einer Bezeichnung: ~ SATA EN

mfg

Ria

Zurück
Oben