Asus A7N8X-E Deluxe - Bios Update nicht möglich!

BegBalthazar

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wie in der Überschrift bereits erwähnt, lässt sich mein Bios nicht updaten.

habe momentan die version 1.008.
ich versuchte mehrmals auf 1.011 upzudaten, was allerdings nicht möglich war.

ich erstellte eine windows startdiskette, und eine diskette mit den benötigten daten sowie dem flash programm.

als ich nun dann das programm startete verlief alles ganz normal. das alte bios wurde auf diskette gebackupt und awdflash fragte mich ob ich nun das neue bios installieren, oder das programm beenden möchte.

nach dem okay für das backup auf 1.011 passiert nix mehr.
bild friert ein. dann hilft nur noch ein reboot.
ich hoffe mir kann jemand helfen.

auf jedem fall schon mal danke im vorraus :p

nimm den asus updater. der flasht dir dein Bios aus dem Windows herraus. Funzt astrein ^^

Hast du das Bios auf Default gestellt, bevor du versucht hast es zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal, ganz komfortabel unter WIN mit den ASUSUpdate-Tool versucht?

Wieso möchtest du überhaupt dein BIOS falshen?
Es sei dein System läuft nicht richtig stabil.

Wenn es läuft lass es einfach so wie es ist. Nach dem Motto: nerver change a running system :)

Hast du schon vor dem Flashen einen CMOSclear gemacht?

passendes Flashprogramm verwendet?

Cu Rockzentrale

ich schätze er will Bios flashen da er in diesem Thread einige stabilitäts probleme hat und das eventuell helfen könnte diese zu beseitigen ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/78706/

würde auch sagen benutz doch einfach das ASUS WinFlash Utility, das funzt bei mir prima, möchte es nicht mehr missen, geht einwandfrei :)

hey,

mein system läuft leider nicht stabil, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte...

also, asus update tool ? wo gibbet das ? hab ich nicht entdeckt...
Wie stellt man Bios auf Default ?

und wie kann man cmos clearen??

Das tool ist auf jedenfall absolute Spitze!

Nur leider sind die asus server oft überlastet

Also von einer überlatung hab ich zum glück noch nichts gemerkt. :D
Wäre ja auch schlimm, bist grad am Flashen und die verbindung bricht zusammen. :rolleyes:

Als ich mein Board mit dem Uber Bios 1007 flashen wollte, ging es per Startdiskette nicht, also habe ich den ASUS Updater probiert und es funktionierte astrein.
Kann ich nur empfehlen.

So, hier meine Lösung!
Ich habe das gleich Problem gehabt. Mit dem A7N8X Deluxe und mit dem A7N8X-E Deluxe. Ich war schon völlig verzweifelt. Habe es mit einem LS-120, einem USB Diskettenlaufwerk und standard Diskettenlaufwerk versucht. Kein Erfolg. Nach längerem telefonieren mit der Asus Hotline haben wir folgendes versucht:
Alles was nicht unbedingt nötig ist ausbauen (Soundkarte, ....) Alles deaktivieren wörauf man verzichten kann (nur zum testen) - z.B. SATA Deaktivieren.
Dann hat es bei mir funktioniert das Bios zu flashen. Grund dafür - das Netzteil (300Watt Zalman) ist zu schwach gewesen. Nun habe ich mir ein 450Watt Be Quiet gekauft und habe dieses Problem nicht mehr.

Hi ich habe das Problem das mein rechner nach einem Bios Update auf 1011 vor dem Speichertest ca. 1min steht und nix macht. Habe vor dem Update default gesetzt und danach auch und er macht es immer noch.

Ich habe das Asus A7N8X-E Wifi Edition.

Kennt jemand das Problem??
Help

Ich hatte das problem auch als ich des motherboatd gekauft hab. Nur bei mir hats des erstemal gelich des bios weggefetzt(hab alles richtig gemacht).(beim neuen gings dann)

Zurück
Oben