Asus A7N8X-E Deluxe riesen Problem ?

NIXER

Cadet 4th Year
Vorwort: Hallo, ich habe diesen text in ein thread geschrieben was meinem Problem am nahesten kahm, doch irgendwie glaube is das findet keiner mehr...und so richtig ist es glaub ich auch nicht mein Problem :

Hoi!

also folgendes... ich hatte voher ein asus a7n8x-e deluxe ...allerdings ne super alte rev, die nicht so ganz fehlerfrei war... hab hier auch schon öfter deswegen gepostet.

Nun habe ich mir deswegen nochmal das selbe board bei amazon bestellt...denke sehr neue rev, da der bios chip den aufdruck der neusten version von asus hat.

allerdings....nichts passiert....board led leuchtet, das strom da is, nur nichts passiert...lüfter von cpu dreht sich, keinen pieps geräusche, kein weiteres blinken außer kurz die tastatur led, kein monitorbild....(lampe bleibt orange)

hab es amazon sofort als defekt gemeldet, da als ich alles zurück auf alte board gepackt habe, der rechner wieder lief =/...konnte halt nur von nem defekten board ausgehen und hab heute ersatz bekommen...

nun.. der selbe scheiß wieder -_-"....

hab wirklich schon so ziemlich alles ausprobiert...tischaufbau...minimale komponenten....cpu ganz weglassen (wobei mir dann nur eine frauen stimme sagt das keine cpu installiert ist..keine ahnung, aber die von der asus hotline haben mir gesagt das soll ich testen) und hab absolut keine ahnung mehr was ich noch machen kann..

muss man etwas bestimmtes bei der erst in betreibnahme dieses boards machen, was verheimlicht wird?? irgendein ritual....

BITTE BITTE HELFT MIR !! Ich bin tierisch verzweifelt und hab absolut keine ahnung mehr... =,( ....bin kurz davor mein rechner scheiss zu verkaufen und mir ne playse zu holen... =,(

Eigentlich solltest Du nichts weiter beachten. Du kannst ja mal einen CMOS-Reset machen (Batterie raus, den Jumper kurz umstecken, wieder zurück, Batterie rein; setht auch im Handbuch erklärt).

Ich glaube es liegt nicht am Board sondern an der Grafikkarte oder am Monitor (oder an der Übertragung dazwischen). Falls möglich, andere Grafikkarte einbauen und testen. Alle Verbindungen überprüfen!

hm...

CMOS reset schon probiert

Andere graka probiert

das neue board is das selbe im prinzip wie mein altes...blos andere rev..udn dort leuft mein system ja.

Also die gainward GeForce 6800LE sollte eigendlich funzen mit dem board...und der monitor normal auch..geht ja auch mit der älteren rev version...

Mal davon abgesehen das ich es schon mit einer anderen graka getestet habe..

ICH BIN SO VERZWEIFELT =(..*ps3 will....* dabei steh ich nichtmal auf consolen...das macht bestimmt der stress mit dem umbau..

hast du den FSB Jumper (neben der Northbridge) richtig eingestellt ?
wenn du eine cpu mit festem fsb hast, und einen anderen fsb eingestellt hast, dann bootet der nicht.

vielleicht ist dein Clear CMOS Jumper auch auf Clear gestellt (musst du also umstecken).

-gb-

hm..fsb jumpe war eigendlcih auf 200/333/400 eingestellt..was rcihtig is für nen athlon xp3200+ und auf 200 soll man nur bei duron stellen mit 1ghz
..habs trotzdem schoneinmal getestet gehabt und nichts gebracht =(....

CMOS ist wieder auf default.....nachdem ich ihn für 10 sek auf clear hatte..habs also nicht vergessen..oder meinst du noch n anderen Jumper..wen ja hat das Board den glaub ich nicht =/..

hab das gefühl so einfach ist mein problem nicht zu erklären...leider =(...

Schick das Board einfach retour und bestell dir ein anderes. Amazon macht da keine Probleme, wenn du innerhalb der 14 Tage Rücktrittsfrist bleibst.

aber welches könnt ich mir den da holen....
Hab nen amd athlon xp 3200+ 2x512 ddram dual channel von infineon ne sata festplatte 200gb und ne gainward geforce 6800le....(wichtigsten daten)

Was könnt man den da nehmen...weiss wirklich niemand wie man dieses problem löst ? =(

Hi,

hast du beim Wechsel von der "alten" auf die "neue" Rev. dein Sys neu aufgesetzt, oder einfach das Board getauscht und gut???

Evtl. mal die Platte formatieren und gut???

Wenn du bei Amazon bleiben willst, zB

MSI K7N2 DELTA2 PLATINUM

Ansonsten einfach in deinem bevorzugten Shop nach Sockel A Boards mit nForce2 Chipsatz schauen - dann hast du praktisch überall dieselben Features...

BurnMaster2000 schrieb:
Hi,

hast du beim Wechsel von der "alten" auf die "neue" Rev. dein Sys neu aufgesetzt, oder einfach das Board getauscht und gut???

Evtl. mal die Platte formatieren und gut???

Liest du eigentlich die Threads auf die du antwortest?

hm..also ich habe einfach neues board rein, allerdings kann es daran nicht liegen weil ohne fest sagt er auch nichts..und normal müsste trotzdem ein bild kommen =/...

Ich werde mal bei amazon gucken was die da noch haben!!...
Excht frustrierend das mir da keiner helfen kann..weil normal is das nicht das sich da nichts tut..

MfG
Malte

Zurück
Oben