ASUS A7N8X-E Deluxe & Sil 3112 4.2.83 Über-BIOS UPDATE!

Giniemaster

Lieutenant
HI Leute,

hier sind doch bestimmt noch einige bei CB, die ein ASUS A7N8X-E Deluxe v2.xx betreiben. Habe dazu 2 GEMODDETE BIOS-Versionen gefunden, die den Silicon Image 3112 SATA-Controller auf Version 4.2.83 patchen. Die BIOS-Versionen basieren auf Demolous' Über-BIOS 1013E und Tras' T1/T2 1013-Mod.

Hab bei mir das Über-BIOS geflasht - alles läuft einwandfrei und Sil 3112 läuft schön 4.2.83 :D

Falls jemand mal Tras' T1/T2 Modd flasht, bitte mal ein Feedback posten. Viel Spaß beim flashen....! :evillol:

Greetz,

G.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch meinen alten pc unten der hat auch das mb^^ nur was bringt mir das ?

hab auch dieses MB als haupt-pc(Kann mir nich immer die neuesten sachen leisten)
warum sollte ich ein BIOS update machen? irgendwelche vorteile?
mein sys läuft wunderbar und auch meine beiden 250er Samsung machen am Sil-adapter keine probleme...

Hi,

also das Über-BIOS bringt Einstellungen hervor, die ASUS dem Nutzer vorenthalten hat z.B. NorthBridge Voltage, div. LAN und IDE-Konfigs, etc. Zudem halte ich ein BIOS-Update gerade von HDD-Controllern für sinnvoll. Zumal es doch ein großer Sprung ist, wenn man sich die vielen Change-Logs einmal durchliest ;)

Ob ihr's macht ist ja Eure Sache, ich halte meine Hardware nunmal gern auf dem neusten Stand.... zumal v. ASUS nix mehr zu erwarten ist!

Greetz, G.

Zurück
Oben