Asus A7N8X-E Deluxe und Logitech Z5300 RICHTIG anschliessen?

Whycheck89

Newbie
Moinsens!

Hab da ma n fettes Prob
Habe mir letzte Woche Board Asus A7N8X- E Deluxe zugelegt und möchte meine Logitech Z 5300 Soundanlage richtig anklemmen, weil nicht alle Boxen gehen. Vorher hatte ich ne 5.1 Soundkarte drin da hat das alles funzt. Nur die geht jetzt net mehr weils irgendwie IRQ Probleme gibt is ja auch wurscht, weil die is eh schon alt.
Ich weiss zwar was die Anschlüsse am Board bedeuten wo man dat anklemmt, kriegs aber irgendwie net hin. Boxen sind auch Ok, hab ich getestet.
Nun frag ich ob sich irgendwer mit dem Board auskennt oder mit dem Boxensystem, oder allgemein mit 5.1???

Bitte helft!!! :(

P.S. Oder lohnt es sich dann doch ne Audigy zu kaufen, obwohl mir der Sound so reicht

Re: Asus A7N8X-E Deluxe und Logitech Z5300 RICHTIG anschliessen???

Also ich würd einfach mal schauen ob du irgend welche Einstellungen im Treiber oder an der Anlage übersehen hast.

Dat hab ich mir auch schon gedacht aber schon rumprobiert wie wild, kam auch nix bei raus.

Oder ich stell mir zu blöd an

Moin !

Hast du schon im NVmixer auf 5.1 gestellt ?
Wenn nicht, dann nimm mal den Lautsprecherassistenten im NVmixer her.

Aber schau erstmal ob du auch alle Treiber drauf hast, sonst geht nämlich,
zumindest war es bei mir so, nur Stereo.

zu den IRQ problemen: stecke die Karte mal in nen anderen PCI und deaktiviere den
onboard Sound.

-gb-

Ja dat haut schon alles hin, mein prob is nur ich weiss nich genau wo welches Kabel angeschlossen wird, hab da eins für vorne, 1 hinten, 1 Center/Sub, vom Verstärker ausgehend

das Mainboard hat doch an den buchsen jeweil seine andere farbe,
du brauchst also nur entweder die farben verbinden (grüner stecker in grüne buchse) oder
einfach mal im handbuch nachlesen, was was ist !

Zurück
Oben