Asus A7N8X E-Deluxe und TwinMos SPeicher

clearax <3 cl2

Cadet 2nd Year
Hi,

hab mir nun ein Asus A7N8X E-Deluxe und 512 MB DDR PC400 TwinMos Twister CL2 bestellt...doch nun hat mir einer gesagt, dass sich der nForce II Chipsatz generell mit den TwinMos Speichern nicht verträgt. Ich kann das aber fast nicht glauben, denn getestet wurde dieses Board mit zahlreichen Speichern...alle ohne Probleme, wieso dann bei TwinMos? Wäre cool wenn sich vielleicht jemand findet, der genau diese Konstelation besitzt oder der genaueres darüber weis! Man beachte...es sind die Twister Speicher...keine normalen TwinMos! Dazu noch die Latency CL2.

Vielen Dank schon mal!

MFG clear

Re: Asus A7N8X E-Deluxe und TwinMos SPeicher?!?!

also nforce 2 und TT speicher sind ein bekanntes problem. bis jetzt habe ich bei keinem gesehen dass die 100% laufen. viele haben nur probs damit

edit/ also mal erfahrungsbericht vom kollegen. twinmos twister 512mb pc400 cl2 gekauft dranne gesteckt und hoch gefahren nicht mal gebootet hat es. also den alten speicher rein und von asyncron auf syncron abgespeichert und ausgemacht twinmos rein hoch gefahren lief aber sehr langsam! wir dachten uns hmm das solln die berühmten T´T speicher sein?! die alte infineon 333 war sogar schneller als die TT ok dachten wir hauptsache der speicher läuft. nach 3 tagen ruft kollege bei mir an und meint dass sein rechner übernicht mehr angeht. also wieder infineon rein und die kiste lief. er hat noch einen intel system haben wir den TT dort reingesteckt und siehe da die kiste rennt mit dem speicher wie sau!

mein erfahrungsbericht ;)

aber die normalen twinmos speicher nicht die twister funktionieren wunderbar mit nf2 systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Asus A7N8X E-Deluxe und TwinMos SPeicher?!?!

Ich hab den Speicher gestern bei Mindfactory bestellt...was mach ich nun?

Du kannst den Speicher ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Schaue in der Kompabilitätsliste von Asus und bestelle entsprechenden Speicher. Über die Suchfunktion findest du auch reichlich Threads zu diesem Thema.

Und bitte die Regeln ansehen. Einfache Satzzeichen reichen aus.

Das ist doch kein Problem - ich denke ein Anruf zwecks Umbestellung sollte genügen.

Du brauchst nur mal deine Boardbezeichnung in die SuFu eingeben und schon wirst du feststellen, dass gerade diese Kombi nur Probleme bereitet! ;)

Schau mal <hier> - gleiches/ähnliches Problem! Die TwinMos-Chips machen einfach Probleme mit nforce2-Boards. Versuche Speicher-Riegel zu kaufen/ umzutauschen, auf denen Winbond-Chips verbaut sind, die sind mit am nforce2-stabilsten und gibt es z.B. auch von TwinMos! ;)

Regards,

ALso ihr meint ich sollte den Speicher erst garnicht kommen lassen und es ausprobieren, sondern sofort umbestellen??? Welchen Speicher empfehlt ihr mir????Sollten nen schneller sein!! ;)

Gruß clear

Zurück
Oben