ASUS A7N8X-E Deluxe und XP-M 2600+ Probleme

untot

Lt. Commander
Ich habe mir heute mein neues Sys zusammengebaut und alles läuft wenn ich aber ins BIOS gehe um den Multi und den FSB zu ändern dan zeigt mir mein Board nur unknown CPU an im BIOS steht der VCore auf 1.750 Volt was für einen Mobile natürlich viel zu hoch ist. wenn ich den Multi ändere started das Board nicht mehr. Außerdem steht der FSB auf 166 Mhz

Mein Sys sonst:
ASUS A7N8X-E Deluxe Revision 1.01
Zalman Cnps7000B-Cu
2x256 MB Corsair XMS CL2
1x Maxtor 160 GB S-ATA
1x Seagate 80 GB IDE
WinXP SP1a

BIOS vers. 1011 ich hab n bisschen schiss vorm 1012 weil bei nem anderen auf dem gleichen Board nix mehr gelaufen is.
Und n Bios Save kann ich net machen weil mein Diskettenlaufwerk müll schreibt dens danach selber nimmer auslesen kann

Nee Gonzo, die Mobiles haben alle 133MHz!

@untot,

Vielleicht hast du Pech gehabt und einen erwischt der den höheren FSB nicht abkann! Probier doch erstmal aus ob die CPU bei normalem FSB läuft. Sprich 133MHz einstellen, den VCore runter auf 1.65V (wenn es ein Desktop Replacement Typ ist) ansonsten auf 1,45V. Sollte die CPU in der Konfiguration laufen kannst du langsam den FSB steigern und sehen wie weit du kommst.

Gruss Nox

nee nee der läuft ja
aber ich will eigetnlich auch am multi was machen! sonst hätt ich mir den Zalman sparen können! :mad: und ich hab jetz mal des BIOS 1012 drauf gemacht hat auch nix gebracht des Bios erkennt die CPU net aber CPU-Z schon. Nach nem CMOS-Clear läuft der Prozzi auch mit 1.500Volt VCore aber der Multi lässt sich trotzdem net ändern!
Bitte helft mir!

mfg untot

Zurück
Oben