ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+

seahawk2009

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe den AMD Prozessor geschenkt bekommen und frage mich welches Board besser geeignet ist für den Prozessor?

Bitte helft mir vor dem Umbau mit Rat.

Danke!

das Asus ist zwar spartanisch ausgestattet aber war auch gut

Die Via Boards hatten öfters Treiberprobleme
aber viel Geld würde ich nicht mehr ausgeben
da ist jeder E350 schneller und effizienter als die alten CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast einen ordentlichen Kühler, der 3200+ ist eine heiße Kiste, wo AMD die Architektur bis zum Äußersten ausgereizt hat.

aber wieso stellst du diese Frage in mehreren Boards gleichzeitig?

Das Gigabyte ist sicherlich besser ausgestattet, das ASUS Board hat aber den performanterern Chipsatz (NForce 2 400). Kommt ein wenig darauf an, was du mit der Kiste vor hast. Wenn du übertakten willst, dann das ASUS Board. Wenn nicht, würde ich das Gigabyte Board und den stabileren und vor allem unproblematischeren K400 Chipsatz vorziehen.

Das Asus A7N8X-X ist die abgespeckte Version des Luxus Mainboards A7N8X de Luxe.
Insofern würde es mich wundern, wenn dort viele oder ähnliche Übertaktungsoptionen vorhanden wären.
By the Way: Was möchtest man denn an dem schon fast ausgereiztem XP 3200+ noch optimieren?
Der Chipsatz ist auf jeden fall besser als der des KT400A.

Danke für die ganzen Antworten!

Das hat mir weitergeholfen.

@derChemnitzer: habe mir mehr Hilfe versprochen bei den anderen Foren zu Beginn. Doch dann immer wieder die alte Platte "ist doch veraltet ... wozu die Arbeit..." und ähnlicher Mist der am Thema vorbei geht :=)
Hier hab ich mindestens Antworten auf meine eigentliche Frage erhalten - dafür Danke und ich bleib gern in diesem Forum!

Gruß

Zurück
Oben