ASUS A7V 333 oder Epox 8k3a+ ?

Drake-

Newbie
ich habe vor mir morgen ein neues system mit einem AthlonXp 2100+ zusammenzustellen! ich habe bereits alle Komponenten zusammengestellt und bin mir nur bei der Wahl des Mainboards unschlüssig!

meine 2 Favoriten sind das ASUS A7V 333 und das Epox 8k3a+

wäre es sinnvoller das Epox mit einer SB Audigy Player Soundkarte oder das Asus mit SoundOnboard zu nehmen? immerhin beträgt die cpu-last 5,3 % !!

Der Preis würde ziemlich gleich bleiben:
Epox (140€) + Audigy (80€) = ~220€

Asus mit Sound = ~180 €

was wäre sinnvoller?

Hi
habe mir erst vor einer Halbenwoche das Epox 8k3a+ geholt und kann es dir nur empfehlen es läuft einfach super schnell und stabil.

Habe auch eine umfrage hier im Forum gestartet welches ich mir nehemn soll da drin waren ebenfalls deine beiden Boards vorhanden und es kammen nur stimmen für das Epox aber schau es dir selbst an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie wärs mit ner TerraTec 512i Digital Soundkarte und dem ASUS A7V333. Den Onboard Sound kannst ja ausschalten.
Wären auch ~220€

Hmm...
TerraTec Karten sollen den Prozessor gut belasten und aus seinem Post schliesse ich das ihm das net gefallen würde.

@ Tweaki4k
Original erstellt von Tweaki4k
Hast du nicht dann Problme mit deinem Provider oder wie schafst du es immer online zu sein ? :p

Was is denn das für ne Frage ?

Mainboard: Epox
Sound: egal, was fürn Board, kein Onboard-Sound, immer ne Audigy

epox ist das bessere board also ich würde es nehemn zumal es noch billiger ist und amn den onboard sound sowieso immer in die tonne terten kann

nimm auf jeden fall das epox. ich hab die nase gestrichen voll von asus (werde morgen mein a7v266-e raid+sound rauskantenund mir das 8k3a+ reinschrauben).

das asus hat mich damals ein heidengeld gekostet, komme jedoch mit meinem 1x512MB Micron PC2100 grad mal auf 139 FSB @ härteste timings.

bei nem kurztest auf dem 8k3a lief der auf 133 mhz spezifizierte speicher auf anhieb mit 166 und leicht erhöhten timings (das hat auch das msi kt3-ultra nicht hingekriegt)

und nachdem ich das review bei planet3dnow gelesen hab, kann ich vom asus nur immer weiter abraten: der promise nur als raid, nicht als ata nutzbar und ein mal wieder total beknacktes bios, bei dem man nicht volle entscheidungsfreiheit hat.

hail to the king, baby: lang lebe epox!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben