Asus A7V - Bootprobleme

Plutod

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe als Zweitrechner nen guten alten Athlon 800 auf nem Aus A7V Board.
Lief auch alles super bisher, doch jetzt gibts plötzlich folgende Probleme:

1) Bei Hochfahren zeigt der Rechner immer die Grafikkarten-Bios Startmeldung, macht den normalen Start-Beep und bleibt dann mit blinkendem Cursor stehen.

oder

2) Er kommt tatsächlich bis in den richtigen Startscreen, bleibt dann aber beim Speichertest oder Erkennen der Laufwerke hängen.

3) Ganz selten (1%) bootet er normal ins Windows.

Habe schon folgendes probiert:
1) Alle Steckverbinder / Steckkarten überprüft
2) RAM ausgebaut und Riegel einzeln probiert
3) Board ausgebaut und isoliert laufen lassen um Kurzschlüsse mit dem Gehäuse auszuschliessen. Gleicher Effekt wie oben.

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren kann?

Danke!

Es könnte :

- an einer leeren BIOS batterie liegen

- einer zerstörten grafikkarte sofern du keine PCI E karte drinne hast probier mal die von deinem 1. rechner.

- deine HDD könnte fehlerhaft sein , auch die würde ich mal gegen die deines aktuellen rechners austauschen .

Probier dich mal damit . vielleicht ist es ja eines der genannenten fehlerquellen

deine HDD könnte fehlerhaft sein , auch die würde ich mal gegen die deines aktuellen rechners austauschen .

schließe mich an...aber überprüfe auch mal die optischen laufwerke, sowie die jumper (hab schon einen gesehn, der durch korrosion im eimer war)...

Danke für die Tips Leute.

- HD ist nicht Schuld, hab sie in anderem Rechner erfolgreich getestet
- Optische Laufwerke hab ich zum Test abgeklemmt. Ohne Erfolg.

Was mich stutzig macht ist das der Fehler nicht konstant ist, wie gesagt gelingt das Booten ganz selten, meistens habe ich aber nur den blinkenden Cursor. Ziemlich nervig :(

Schliesse daher auch aus, dass es an einer leeren CMOS Batterie liegt.

Werde aber mal eine andere AGP Grafik-Karte versuchen.

Zurück
Oben