Asus a7v kt133 und xp

Tiger

Newbie
Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem Asus A7V und Windows XP.Ich kann es nicht installieren, weil jedesmal wenn die temporären Dateien kopiert sind und ich neu starte kommt die Meldung windows setup startet...
Dann passiert folgendes:
1.Die Festplattenleuchte geht auf Dauerlicht
2. Es passiert nichts mehr
Meine Frage was kann ich tun um das zu beheben?
Beim Installieren von 2000 ist es genau so.
Nur NT läßt sich ohne Probleme installieren.....

Cu Thomas

Erstmal willkommen auf Forumbase Tiger,
aber schreib doch bitte noch etwas mehr zu deinem System.
So raten wir ja eher ins Blaue. ;)

Das aktuelle BIOS geflasht hast du?

Stimmt, genaurere Angaben wären hilfreich.

Ich hab auch das Asus A7V mit Bios Version 1009 und WinXP -funktioniert problemlos.
Schon mal probiert die Festplatte am Via IDE Controller anzuschließen und Windows zu installieren??
Auf dem FTP Server von Asus gibts auch neue Treiber für den Promise Controller - vielleicht damit mal versuchen.

Bizkit

der promise controller vom a7v wird bei windows xp automatisch erkannt. installation müsste mit der rev. 1004 sogar funktionieren! habs nicht ausprobiert. 1008 funzt auf jeden fall und die 1009 hab ich ganz schnell durch 1010beta (oder alpha) ausgetauscht! (mit der 1010a kann man in einerschritten den fsb bis 180mhz einstellen, wenn ich mich recht erinnere ... ausserdem andere schöne sachen :))

lange rede kurzer sinn.... ich glaube weniger, dass es nur wegen dem mobo ist! ich persönlich habe da keine probleme.

Genauere Angaben

Asus A7V KT133 mit Bios 1.004
Elsa Gladiac 511 64 Mb Ram mit Detonator 23.11
512 MB Ram
Tekram 390u Scsi Controler mit Scsi CDrom (Teac 53s) und Brenner (Teac 56s)
Am ersten IDE Controler 3 Festplatten und ein IDE CDRom
Soundblaster 128 PCI

Ist das BIOS 1.009 gut oder lieber nicht?

cu Tiger

Re: Genauere Angaben

Original erstellt von Tiger
snip...
Tekram 390u Scsi Controler mit Scsi CDrom (Teac 53s) und Brenner (Teac 56s) snip..
cu Tiger

Hast Du bei der Installation die Treiber (F6 drücken für zusätzliche Geräte) für den Tekram Controller mit eingebunden? Es gibt neuere Treiber bei http://www.tekram.de/ für 2000/XP. Startest Du den Rechner (Bioseinstellungen) von CD oder von Floppy? Versuche einfach den Tekram bei der Installation mal auszubauen und wenn der Rechner fertig installiert ist, die Karte wieder einzubauen, vorher die Treiber installieren. Evtl. liegt es daran. werkam

...da gab es doch mal dieses ziemlich kuriose 386 prob!!

nach langem suchen:
mit der bios ver.1004 vom a7v soll es so ein 386-prob gegeben haben, deshalb hab ich sofort auf 1008 geflasht!

also mach das und flash dein bios, damit dürfte das eigentlich vergessen sein! wenn du aber noch iirgendwoher das 1010.a bios herbekommen solltest, kann ichs nur jedem empfehlen... wirklich!

Original erstellt von HaPeLo

Also bei meinem A7V133 hat Win XP den Promise-Controller definitiv nicht erkannt.
Mit den Treibern hatte ich unter XP sowieso erhebliche Probleme.

sorry, aber bei meinem schon. mal so, mal so :freak:
ich kanns mir nicht erklären, aber ich hatte in keinster weise probleme mit dem board und xp... alles erkannt! nix von der a7v cd installieren müssen und auch so die platten und cd lw am ata100 problemlos erkannt.... ich kanns mir nicht erklären, aber wir können ja weiter "tennis" spielen :lol: :

"bei mir gings"
"bei mit nicht"
"bei mir gings trotzdem"
"bei mir gings nicht"
bla bla :)

Hi!

Ich würde mir den Promise- und den Tekram-Treiber auf Disketten ziehen und bei der Installation über "F6" gleich am Anfang einbinden.

Oder die Installations-CD auf HD kopieren und nur den Promise-Treiber so einbinden, und den Tekram-Treiber dann später nachziehen.

Unter Win2k hat´s mit der zweiten Variante jedenfalls problemlos geklappt.

Viel Glück, Tiguar

Zurück
Oben