Asus A7V333 - Warnung

Lupus

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
213
Hi Leute,

ein Blick in die englische Beschreibung des Boards zeigt auf, dass der integrierte Soundchip offensichtlich eine höhere Spannung benötigt, die sich bei einem vorschnellen Setzen des CMOS-Lösch-Jumpers in einem Kurzschluss auf dem Board entlädt.

Konsequenz:
CMOS-LÖSCHEN NUR BEI ABGEZOGENEM NETZSTECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten - CIAO Motherboard

Gruß - Lupus

:)
 
mag schon sein, aber steht nicht auch in jedem Handbuch, dass man den Netzstecker vorher ziehen soll, bevor man das Bios reseted?! Mir war so. Oder hält sich hier jemand nicht an die Tipps vom Boardhersteller? :D

just a joke!

aber danke für den Tipp!
 
Das CMOS wird immer mit gezogenem Netzstecker gelöscht. Jeder Hersteller weißt im Handbuch ausdrücklich darauf hin. Alle Arbeiten im PC sollte man machen, wenn der Netzstecker raus ist, sonst kann es immer zu Probs kommen.
 
Kennst du noch die alten HowTo-Videos von der PCGo! ? Wenn du die gesehen hättest, würdest du immer den Stecker ziehen. ;)

Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis!
 
ist ja auch logisch... weil manche Board die Spannung sonst aus dem NT nehmen.. wenn die Batterie rausgenommen wird.
 
Thats It

Klaro,

ich hab mittlerweile gehört es soll mit der Sprachausgabe des BIOS zusammenhängen - der Onboard-Soundchip benötigt höhere Spannung.


Lupus
:)
 
Zurück
Oben