Asus A7v400-mx Se Duron? Athlon?

margret79

Newbie
hallo vll kann mir hier ja jemand helfen.
will mir einen schnelleren prozessor holen für mein Mainboard ASUS A7V400-MX SE .
beim Recherchieren, welcher schnellstmögliche Proz geeignet wäre, wurde bei allen Produktbeschreibungen und selbst auf der ASUS- Seite angesagt, dass das Board für Athlon´s ist.
Bei mir steckt jedoch schon immer ein AMD Duron mit 1,9ghz drin.
jetzt bin ich wirklich verunsichert, kann mir jmd sagen, welchen ich kaufen muss?
grüße an alle, die mir helfen können und alle anderen user auf der BASE

Du kannst jeden Sockel A (Sockel 462) Prozessor auf das Mainboard setzen. Der Duron, Athlon "Thunderbird", der Athlon XP und alle K7-Semprons haben diesen Sockel und passen daher alle auf das Board.
Das größte Modell wäre der Athlon XP 3200+, welcher allerdings nur noch zu unverhältnismäßig hohen Preisen zu bekommen ist.

der duron ist ein abgespeckter athlon
aber wenn ein 1,8ghz duron reinpasst, dann sollte eigentlich auch jeder athlon xp passen
basieren ja auf den gleichen kern
also sollte das auch von der vcore her passen

aber garantieren tu ich nichts

Scheint bei Ebay um die 50 Euro weg zu gehen nur für die Cpu "3200+". Würde mich an deiner Stelle über ein günstiges System mit einem AM2 Board und einer Cpu wie dem "x2 4200EE" entscheiden.

2Gigabyte passenden Rams gibts bereits um die 30€.
Gesamtsumme wären dann allerdings gleich ca. 140€. Da die Cpu 50 und das Board ebenfalls 50-60 kosten würde. Allerdings steht die Cpu bei gleichem Preis in der Leistung und Effizienz deutlich über einem 3200er.

Es kommt drauf an, was du genau tun willst und was es dir wert ist. Wenn 50€ es dir wert sind, schieß dir einen "alten" Sockel A von Ebay.

hallo alle drei, die mir geantwortet haben. vielen dank. jetzt weiß ich etwas besser bescheid +++++++++++++++++++++++++ DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben