Asus A7v600-x

MagicMaggi

Newbie
Moin,
kann mir mal jemand ein paar Infos zum dem Board geben?
Ich brauch nur einen stabilen Rechner. Bin nicht so der Spieler.
Das Ding soll dann mit nem AMD XP 2600+ und 512MB 400er DDR von TakeMS laufen. Das NT hat 300W.

Wie stehen denn die Chancen, das dass System stabil läuft, wenn da noch ne ziemlich alte ELSA Erazor X² drin steckt?
Die würde ich aus finanziellen Gründen noch nicht austauschen wollen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Ich kann dir nur sagen, mein Board A7V600 läuft stabil.
Aus den gleichen Gründen (kein Gamer oder Overclocker) habe ich mich für dieses Board entschieden.
Beim Speicher würde ich vorsichtshalber noch einmal in der Kompabilitätsliste von ASUS schauen.
Der Prozessor läuft jedoch mit einem FSB 333. Das Board kann zwar den Takt asyncron laufen lassen (FSB 333 / 400). Das bringt weder Geschwindigkeitsvorteile, noch Nachteile. Also müßte der Speicher auch funktionieren.

In der Liste von ASUS steht der Speicher nicht mit drin. Aber TakeMS gibt 10 Jahre Hersteller-Garantie auf ihren Speicher. Das ist so schlecht nicht. Und laufen sollen die eigentlich auch recht gut.

Was mich noch interessieren würde ist, ob die GraKa Probleme machen könnte, oder das NT zu schwach ist.

Warum sollte die Grafikkarte nicht mitmachen. Ich sehe da kein Problem.
Gerade weil die Grafikkarte nun auch nicht den meisten Strom benötigt, dürfte das Netzteil noch reichen.
Erst bei Einsatz einer anderen Grafikkarte wird das (NoName?) Netzteil in die Knie gehen.

ja, ist ein no name Netzteil.
Na gut, dann kann ich ja erstmal guten Gewissens in das Geschäft meiner Wahl tigern und meinem Rechner wenigstens ein wenig Beine machen :-)

Vielen Dank für deine Infos...

Zurück
Oben