Asus A8N-E und Win7

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,
hoffe ich bin hier in der Korrekten Abteilung:)

Bekomme morgen ein Win7 64bit Disk.
Mein Zweit-PC hat eben noch dieses Board und auf der Asus Seite gibt es dafür keine Treiber.
Kann ich es trotzdem Installieren oder wird es mich auf schmeißen?
Vielleicht hat auch jemand diese Kombi.

Wenn nicht muss ich mir was nicht teures od. gebrauchtes kaufen.
Thanks,
LG
bewusst

Wenn nicht muss ich mir was nicht teures od. gebrauchtes kaufen.
Wie wäre es wenn du es erstmal ausprobierst und wenn es DANN nicht geht oder Probleme auftauchen postest?

Ohne das ich es getestet habe, würde ich sagen die Installation wird klappen.:D

Allerdings ob du die passenden 64-Bit Treiber findest. *achselzucken*

Ich habe ein A8VE-SE mit 4 x 512 MB DDR und nem A64 3700+ San Diego am laufen, alles tipptoppp!

Chipsatztreiber gibts noch von VIA, einfach hier im DL-Archiv gucken.
Das ATK Utitlity ganz normal installieren.

Ansonsten die Vista64 Treiber laden - gehen alle!

Hallo,
soulflier schrieb:
Wie wäre es wenn du es erstmal ausprobierst und wenn es DANN nicht geht oder Probleme auftauchen postest?
Grundsätzlich hast du Absolut recht!
Nur ich möchte nicht den PC platt machen nur für einen Test.

Daher die Anfrage auf CB. Hier sind Gott sei Dank soooo viele User unterwegs und die Chance
das hier jemand es so verwendet ist sehr groß.

sorry.

Zitat emeraldmine:
Allerdings ob du die passenden 64-Bit Treiber findest. *achselzucken*
dann muss ich wohl etwas kaufen..

Edit:
Zitat makiyt:
Ich habe ein A8VE-SE mit 4 x 512 MB DDR und nem A64 3700+ San Diego am laufen, alles tipptoppp!

Da kommt doch jetzt Freude auf!
Das werde ich so machen!
Danke für den Tollen Tipp!

LG
bewusst

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber einen nforce4 Chipsatz. Da kannst er mit den VIA Treibern nichts mit anfangen.

Das A8V hatte den VIA Chipsatz und das A8N den nforce Chipsatz.

Leider wird der doch schon betagte Cipsatz von Nvidia nichtmehr supportet. Aber Win7 sollte trotzdem darauf laufen. Ansonsten kannst du mal den Treiber ausprobieren.
http://www.chip.de/downloads/nForce-Treiber-fuer-Vista-und-Windows-7_13645020.html

Das könnte dich auch noch weiterbringen falls Win7 nicht vernünftig läuft.
http://www.nforcershq.com/forum/win7-vista-optimized-nforce-driver-packs-t70915.html

Zuletzt bearbeitet:
makiyt schrieb:

Hallo,
dir ist schon klar, dass du ein VIA Board hast, während @bewusst ein NForce Board hat?
Bei NVidia gibt's offiziell keine NForce4 Treiber mehr, nicht mal mehr für XP (den NForce4 gibt's nicht mal mehr im Treiberarchiv). Der älteste NForce ist der 5er oder die Server Chipsätze, daher ist man hier den Standardtreibern von Windows ausgeliefert. Wenn NVidia keine dafür gemacht hat, dann kann man das knicken.
Aber laut Google und Computerbase, sollte das klappen, hast also noch mal Glück gehabt...
Zeigt aber mal wieder schön, wie gut der Treiber Support von NVidia ist. Via und AMD/ATI (vgl. GeForce FX und Radeon 9000 Serien) sind da ja so viel schlechter...;)

Dass sollte laufen, sogar ohne weiteres zutun! Ich hatte da mal eine ähnliche Kombi mit einem der älteren nForce-Chips, dass lief ohne weitere Treiberdownloads, denn die hatte Win7 (auch 64bit) dabei.

Hallo,
ihr seit super!

@Tobi86
@Oberst08
@Asimo
Danke euch!

Ich werde es morgen Installieren und 2 "Vater unser" betten wenn alles ohne Probleme
läuft! Info von mir kommt jedenfalls!
Thx
LG
bewusst

Oberst08 schrieb:
Hallo,
dir ist schon klar, dass du ein VIA Board hast, während @bewusst ein NForce Board hat?
Bei NVidia gibt's offiziell keine NForce4 Treiber mehr, nicht mal mehr für XP (den NForce4 gibt's nicht mal mehr im Treiberarchiv). Der älteste NForce ist der 5er oder die Server Chipsätze, daher ist man hier den Standardtreibern von Windows ausgeliefert. Wenn NVidia keine dafür gemacht hat, dann kann man das knicken.
Aber laut Google und Computerbase, sollte das klappen, hast also noch mal Glück gehabt...
Zeigt aber mal wieder schön, wie gut der Treiber Support von NVidia ist. Via und AMD/ATI (vgl. GeForce FX und Radeon 9000 Serien) sind da ja so viel schlechter...;)

Die nForce 4 Treiber finden sich nach wie vor auf der nVidia Seite, man muss nur im Auswahlmenü unter dem Punkt "Legacy" nachschauen.

Grüsse

Gulp

Sorry, hätte nicht gedacht, dass solche chipsatztechnischen Unterschiede bestehen. :fail

Zurück
Oben