Hallo leute,
ich will mir eines dieser beiden boards kaufen, weiß jedoch nicht genau welches das bessere ist. was ich bisher über die beiden boards so gelesen habe ist :
Asus A8N-E:
-lauter Lüfter
-inkompatibel mit TV-Karten
-kein Firewire
+ oc potenzial auch wenn nicht so hoch
Gigabyte: GA-K8NF9 ultra
+passiv gekühlt
+firewire
+(bessere ausstattung?)
-gar kein oc-potential
Die Komponenten die ich Verbauen möchte:
AMD 64 3700+ SanDiego
MDT 1024 Kit SS
Samsung SP2504c 250 GB
xfx 7600 gt
Also das man mit dem Gigabyte gar nicht übertakten kann find ich schade, sonst wär meine entscheidung schon gefallen. Das soll ja Bug in der Biosprogrammierung sein, meint ihr nicht dass dieser fehler durch ein neues BIOS behoben wird ?
Meine Fragen:
1.) Welches der beiden boards ist leistungsfähiger? (bzw. besser geeignet zum zocken)
2.) Kann man mit dem Asus mobo besser übertakten, wenn ja wie gut?
3.) Wie siehts mit der ausstattung beider boards aus?
4.) Welches ist Stabiler und eurer meinung nach Zukunftssicherer (wenn man das so sagen kann)?
Ich hoffe das ich nicht zu sehr mit diesen fragen nerve, aber ich wäre sehr dankbar dafür weil ich mir noch in dieser woche ein mobo holen muss. zudem muss ich noch gestehen, dass ich ein absoluter noob, was ihr sicherlich auch anhand der fragen gemerkt habt
PS:Falls ihr noch links zu tests/reviews habt, dann bitte postet sie
gruss us786
ich will mir eines dieser beiden boards kaufen, weiß jedoch nicht genau welches das bessere ist. was ich bisher über die beiden boards so gelesen habe ist :
Asus A8N-E:
-lauter Lüfter
-inkompatibel mit TV-Karten
-kein Firewire
+ oc potenzial auch wenn nicht so hoch
Gigabyte: GA-K8NF9 ultra
+passiv gekühlt
+firewire
+(bessere ausstattung?)
-gar kein oc-potential
Die Komponenten die ich Verbauen möchte:
AMD 64 3700+ SanDiego
MDT 1024 Kit SS
Samsung SP2504c 250 GB
xfx 7600 gt
Also das man mit dem Gigabyte gar nicht übertakten kann find ich schade, sonst wär meine entscheidung schon gefallen. Das soll ja Bug in der Biosprogrammierung sein, meint ihr nicht dass dieser fehler durch ein neues BIOS behoben wird ?
Meine Fragen:
1.) Welches der beiden boards ist leistungsfähiger? (bzw. besser geeignet zum zocken)
2.) Kann man mit dem Asus mobo besser übertakten, wenn ja wie gut?
3.) Wie siehts mit der ausstattung beider boards aus?
4.) Welches ist Stabiler und eurer meinung nach Zukunftssicherer (wenn man das so sagen kann)?
Ich hoffe das ich nicht zu sehr mit diesen fragen nerve, aber ich wäre sehr dankbar dafür weil ich mir noch in dieser woche ein mobo holen muss. zudem muss ich noch gestehen, dass ich ein absoluter noob, was ihr sicherlich auch anhand der fragen gemerkt habt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
PS:Falls ihr noch links zu tests/reviews habt, dann bitte postet sie
gruss us786
Zuletzt bearbeitet: