Asus a8n sli bios update nicht möglich

M3phist0

Lt. Commander
warum auch immer, ich frusstriere langsam, es ist mir nicht möglich es zu tun.
Das hier so einfach und hochgelobte asusupdate porgramm weigert sich zu updaten.

Mein bios rom ist 7-8-2005 version, welche zahlen nummer ob 1006 .....1010 oder 1011 oder was ganz anderes weiß ich nicht, jedenfalls zeigt mir der updater das datum an.

das file, 1011 ich glaub auch das neuste, was ich drauf machen will hat das datum 7-29-2005.

eine rote meldung erscheint immer unten rechts im updater:

the model of the bios image doesn't match the bios rom currently presen. Press exit button to exit.

Ich habe die neusten 6.66er treiber installiert aber updaten kann ich mein a8n sli immer noch nicht.

Bios Informationen laut autoupdater:

Model: A8NSLIFM
Version: Fujitsu siemens a8n-sli Bios 0302
Date: 07/08/2005

Bios image informationen

Model: A8NSLI-B
Version: ASUS A8N-SLI ACPI BIOS Revison 1011
Date: 07/29/2005

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so eine Siemens Abwandlung des Boards? Dann solltest du schaun, dass du dein Bios bei Siemens bekommst, sonst könnten Probleme auftreten.

HardFreak schrieb:
Bios Informationen laut autoupdater:
Model: A8NSLIFM
Version: Fujitsu siemens a8n-sli Bios 0302
Date: 07/08/2005

Bios image informationen

Version: ASUS A8N-SLI ACPI BIOS Revison 1011
Date: 07/29/2005

Das wirst Du auch nicht schaffen, das ist die Siemens Version.....

Na toll, ist doch die selbe platine und der slbe chip
dieser doofe siemesn eintrag muss doch eingendwie zu entfernen sein? so dass ich ganz regulär wie jeder andere auch updaten kann oder?

Das ist Dein Problem: das "B"

Allerdings weiß ich eben nicht, ob hier auf der Platine Veränderungen vorgenommen wurden. Ruf doch mal Asus an, vielleicht hilft Dir die Hotline.

Tekkno

das ist eine gute idee! das mach ich gleich mal

aber eine sache habe ich da noch, denn ich will meinen x2 overclocken und habe dazu nicht ansatzweise die möglichkeit, da im bios bei sämtliche infos grau sind, sicherlich muss ich erst einen jumper anders setzten dass die dinger im board aktiviert werden, weiß da jemand genauer bescheid?

Ich habe auch kein benutzterhandbuch von meinem board, ich könnte echt wütend werden! ist doch klar das man bei einem spieler pc sowas belegt
hat das wer in pdf format oder kann man sich das wo laden? meine recherchen sind bisher erfolglos.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben