Asus A8N-SLI Deluxe 939 Athlon 64 X2 4400

Vendar

Cadet 2nd Year
In der Überschrift genanntes habe ich zur Zeit, das Mainboard hat doch diesen Sockel 939 nicht?
Neuere AMD oder gar Intel CPUs kommen doch gar nicht mehr für diesen Sockel, damit sieht es doch recht mies aus mit irgendwann neuerem CPU ohne das Mainboard zu wechseln, seh ich das richtig?

PS: Hallo Community, erster Post/Topic und schonmal danke für alle Ratschläge :}

Intel hat ohnehin mit den AMD-Sockeln nichts zu tun, die kochen ihre eigene Sockel-Suppe.
Aber es stimmt, neuere AMD-Prozessoren kommen nicht für den 939, lediglich die schwächeren Sempron erscheinen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie erwartet =|

Bei einem neuen Mainboard, wär in der Regel Windows (Vista) neuzuinstallieren?
Wenn nicht sogar sowieso wegen neuer cpu oO?

wenn du die obige konfiguration dein eigen nennst, empfehle ich dir aber noch auf den k10 zu warten. momentan von einen x2 4400 auf einen intel oder am2 umzusteigen ist völlige geldverschwenderei. der leistungsgewinn ist kaum spürbar, in benchmarks natürlich schon, aber im alltag wirst du das kaum merken. klar, einige hier im forum merken das bestimmt, aber mal ehrlich jungs, stimmt das wirklich?

hole dir eine aktuelle grafikkarte wie eine 8800er oder eine 1950pro als übergangslösung.
oder rüste dein ram auf.

um dir genaue tipps geben zu können, poste doch mal dein jetztiges system und evtl. dein budget.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
hatte eigentlich vor auf mitte mai zu warten und wegen Crysis und UT3 auf eine 2900 XT aufzurüsten, meine 1800 XT schlafft jetzt bei R6:Vegas schon ziemlich ab und möchte eigentlich nichts lieber als Crysis und UT3 bei 1280x1024 auf allen Details laufen lassen, ersteres mit dx10 effekten

Dass mein CPU dafür wahrscheinlich voll ausreicht dacht ich mir schon, aber Supreme Commander ._. mit 4 Gegnern, das belastet meinen PC schon etwas arg

http://joewood.lima-city.de/MEINCOMPUTER/Report.htm

Finanzen: Sagen wir so, hab das Kleingeld übrig 1500 - max 2000 ,- könnt ich schon ausgeben, wobei es mir natürlich weit lieber wäre bestenfalls 1000 zu verwenden, aber ich hab auch kein Beinbruch wenn nicht

Interessant wär noch ob ne 2900 mein netzteil überlasten würde ._.

PS: Natürlich wären beide Spiele auch ohne total neue überschicke Engine, verdammt tolle Spiele Ôo!

zur R600 kann man momentan außer spekulationen leider nichts konkretes anretan.
ich würde, sollten die tests der r600 irgendwann mal offiziell vorliegen, zu der karte mit dem besseren p/l-verhältnis greifen, mag es die r600 oder ein 8800er sein.

ob dein netzteil reicht, kann ich dir ohne angabe des selbigen schlecht sagen.
für eine 8800gts sollten es schon 450w sein.

was meinst du mit "arg belasten", bei mir laufen die games (wenn ich mal welche spiele :( )auch mit fast 100% auslastung, aber solange es nicht ruckelt ist mir das eigentlich herzlichst egal.

wenn du dir dein neues system nur für crysis oder ut3 zulegst, kauf es dann, wenn die spiele draußen sind. alles andere ist kaffesatzleserei und ohne die genauen spielanforderungen zu kennen auch finanziell wenig sinnvoll, zumal im 3.Q07 intel die presie weider senken will und dann amd hoffentlich auch seinen "wunderknaben" k10 gelauncht hat.

also momentan hilft abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
jap, das mit warten hab ich mir schon gedacht :] ging ja anfangs sowieso nur um das MB

Anfängliche Fragen beantwortet und ein paar Extra antworten =} danke

Zurück
Oben