Asus A8N Sli Deluxe Ich dreh durch Hilfe.

Locki33

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!!!

Ich brauche Hilfe,ich habe das Asus A8N Sli Deluxe und biss jetz nur ärger.
meine leidens Liste.
1 Tag freu das Board ausgepackt der Hammer super ausstatung Top Lyout.
Also weiter Winschester 3000 und Cooler Artic Silencer 64 drauf 2 mal infinien Pc 3200 400 512 Speicher drauf einbauen und feuen.
Mit freuen war nichts angeschaltet, lüfter laufen kein Bild na ja kenn ich schon warscheinlich Speicher lief aber super in meinem Msi Board KT6 Delta .
Also 1 Speicher raus nur einer rein Slot B1 und Rechner an.
Ole leuft Bild Kommt aber was das Cpu Cooler Failed ich lach mich Tot blick in den Rechner leuft das ding.
Na ja dachte ich liegt warscheinlich an der eigenen Temperatur kontrolle des Lüfters ,kein Problemm sollte man glauben Abschalten!!!!!! Aber wo ? suchen und suchen liebe leute von asus das kann ja nicht wa sein das ich no errors einschalten muss damit ich das Ding zum Laufen kriege das ist schon fast lächerlich bei so einem Top Board.
So windows xp Pro drauf instalation leuft Neustart ! Was jetzt loss Sli Bild kommt Rechner steht nach so 5 mal neustart mit schwarzen Bildschirm geht es weiter.Windows ist drauf Raid treiber installation schwierig geht aber mi trick.
So und jetzt mein gröstes Problem die Kiste leuft so instabil andauern Hängt sich die Kiste auf Explorer reagiert nicht mehr Programme bleiben stehen mal sofort mal nach Minuten oder Stunden.
Ich habe schon alles versucht und wenn es dieses Board nicht geben würde hätte ich die Kiste schon zertreten.Nur das Bios 1003 Final von dieser seite konnte etwas Helfen schwarzer Bildschirm beim Booten ist vergangenheit.aber immer noch Abstürze ohne Ende komischer weise nicht beim Spielen.
Habe alles probiert andere Speicher ätliche Neuinstalationen neuste Treiber und alte andere Grafikkarte Msi 6600Gt Aopen 6600Gt .
ich weiß nicht mehr weiter.
Vieleicht kann mir noch jemand Helfen.
Gruß und danke Uwe :(

Hast du noch andere Speicher außer den Infinion zur Verfügung?
Die würde ich auf jeden Fall mal austesten. Meiner Erfahrung nach bereiten die Infinion mittlerweile sehr häufig Schwierigkeiten.
Die Symptome, die dein Rechner zeigt, sehen jedenfalls sehr nach einem Ram-Problem aus, obwohl ich auch nicht genau verstehe, warum es beim Spielen stabil bleibt.
Das deutet vielleicht eher auf Cool'n'Quiet hin.

Mal eine Frage an alle anderen. Kommt es nur mir so vor, oder bereitet das Board im allgemeinen sehr viele Probleme? Jeder zweiter Thread handelt mittlerweile von dem A8N. Ich hoffe das liegt nur daran, dass die jenigen, die mit dem Board keine Probleme haben hier nichts darüber schreiben, denn auch ich habe das Board bestellt und es sollte auch bald geliefert werden.

Das kommt wohl daher weil momentan sehr viele von den Boards verkauft werden.

@Loki
Erst einmal willkommen bei FB. :)
Mach dich am besten auch gleich mal mit unseren Regeln vertraut, denn multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Ich kann ja verstehen dass du verärgert bist, aber trotzdem solltest du ein bisschen auf die Qualität deines Postings achten. Es ist nicht wirklich leicht zu lesen und zu verstehen.

Zum Problem:
Was hast du für ein Netzteil? Es könnte sein dass dieses zu schwach ist für deine Konstellation.
Auch sollte man beim Neukauf die Kompatiblitätsliste beachten die es für das Board bzgl. Ram gibt. Ich hatte auch zuerst arge Probleme mit meinem Noname Ram.
Hast du nach dem BIOS-Flash ein CMOS-Clear gemacht? Wenn nicht, mach das mal, und anschließend die Setup-Defaults laden.
Das Lüfterproblem liegt wohl eher am Lüfter als am Board. Manche Lüfter geben bei niedrigen Drehzahlen wohl einen zu schwachen Impuls ab, so dass das Board davon ausgeht dass das Teil steht. Aber dieses Problem hast du ja offensichtlich lösen können.

Hey!!!
danke für die antwort .Speicher würde ich auch sofort denken wenn ich das lese.
kann ich aber nicht glauben habe schon 4 Stück probiert 2 infinion und 2 andere Take ms un ein no name immer das gleiche .
Cool Quite ist abgeschaltet.

Es wäre schon hilfreich wenn du meinen Post auch wirklich beantworten würdest. Zu den multiplen Satzzeichen hab ich was geschrieben, scheint nicht angekommen zu sein. Wegen deinem Netzteil hab ich was gefragt, scheint auch nicht angekommen zu sein. :rolleyes:
Auch die Sache mit dem BIOS...

Hallo Greeb Mamba,
sorry für Rechtschreibfehler ist nicht meine stärcke.
Natürlich werde ich mich an die Regeln dieses Forum halten.
Möchte ja Hilfe von euch haben und keinen Nerven.
Du fragtest nach dem Netzteil das ist ein Coba 420 Watt nagelneu .
Bios setup defauls habe ich gemacht steht ja auch dabei das mann das machen soll.
Speicher habe ich 4 Verscheiden benutzt wie geschrieben.
gruß Uwe

ich habe bei asus auf der seite gelesen das sie einige bis viele bugs im bios gefixt haben, du solltest dir mal das neueste drauf spielen!

Also auch mit nur einem Riegel im B1-Slot? Für die weiteren Tests solltest du den Rechner erst einmal damit fahren. Wenn die Kiste damit anspringt würde ich den Ram als erstes mal mit Memtest86 auf Fehler testen. Du solltest auch erst einmal keine weiteren unnötigen Geräte wie Kathoden-Lampen oder sonst was anschließen. Nur Mainboard mit CPU und Grafikkarte, dem einen Ramriegel, eine Festplatte und ein CD-Rom Laufwerk für die Windows installation. Wenn keine Fehler angezeigt werden, Windows installieren, und Treiber von der CD installieren.
Wenns schon am Ramtest hängt, kannst du nur anderen Ram testen, solange bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

@Basti
Er hat ja oben geschrieben dass das neueste BIOS drauf ist. ;)

Wieviel Ampere lifert das NT denn auf der 12V Schiene? Kann man dem Aufkleber auf der Seite des NT entnehmen. Und hast den CPU-Lüfter auch wirklich an dem Anschluß für den CPU Lüfter dran? Wenn zB den Anschluß für nen CASE-FAN nimmst, dann hat der CPU_FAN kein Signal von nem aktiven Lüfter und startet deshalb nicht.

Haste auch die Chipsatztreiber von nvidia installiert?

Das Bios ist Version 1003 Final, ich glaube es gibt kein neueres.
Habe auch schon mal vesucht cl des Speichers von 2,5 auf 3 zu stehlen hat auch nichts gebracht.

/edit
Das mit dem Speichertest werde ich machen.
Würde mich aber überraschen wenn alle nicht gehen würden.
Habe alle Speicher in B1 geteste.
Am Pc ist nicht angeschlossen.
immomet leuft er so
Asus A8N sli Deluxe Bios 1003 Final ohne zusatz blenden
Msi 6600Gt
toshiba DVD laufwerk
Samsung ATA 133 160 Bigabyte
und 512 MB Speicher
das mit der Ampere Zahl vom Netzteil weiß ich habe mir deswegen ein neues geholt hat auch den neuen Strom anschluß schon.

/edit2
ach ja Treiber sind instaliert und Cpu Fan ist richtig angeschlossen.
Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost zusammengefügt)
Oh Oh
Trippel-Post
Das gibt Ärger ;)

Du kannst deine alten Beiträge nachträglich erweitern, wenn du das willst. Du musst nur auf den Edit Button drücken. Dann brauchst du keine zusätzlichen Beiträge erstellen.

Wie sieht es eigentlich mit diesem AI Overclocking Feature aus. Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, aber das ist standardmäßig aktiviert und versucht automatisch deinen Rechner zu übertakteten. Vielleicht kommt es deshalb zu diesen Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
So habe 1 Speicher infineon mit memtest getestet ist OK.
Green Mamba was it mit dem Ai Overclocking was Noxon sagte da habe ich nichts gemacht.
Mit dem Doppel Posting kommt nicht mehr vor.

Steht evtl. die SLI-Bridge auf 2x anstelle von 1x? Das ist die kleine, schwarze Steckkarte bei den PCI-Express Slot. Die kann man in zwei Richtungen drehen.

Hast du den 4Pin-Stromstecker auch auf dem Board eingesteckt? Der muss drauf!

Ansonsten tippe ich auf die Kingston-RAM. Die Marke ist für mich gestorben. Ich hatte bisher 3 PCs (auch von Kollegen) mit Kingston RAMs (nur Value-Serie) und alle machten damit Probleme.

wiso auf 2 ist doch nur für sli betrieb.
Steht jetzt auf singel.
Stromstecker ist gesteckt.
Speicher habe ich verschiedene benutzt.

Hallo Community,

ich habe ähnliche Probleme (gehabt). Ebenfalls ein neues Sytem mit Athlon64 3000+ und dem Asus A8N-SLI Deluxe. Kein Bild, später ging garnix mehr. Habs eben eingeschickt.

Was mich nur ärgert, ich habe diese vielen Asus A8N-SLI Problemthreads erst entdeckt, als ich selber diese hatte. Aber so ist das nunmal. Ärgerlich auch das so ein Top-Board (Top auch im Preis) so viel Ärger macht. Ich komme mir vor wie in meiner Zeit als Betatester von Söldner:Secret Wars...

Ich beneide euch da in eurem schönen A8N-SLI Exclusivthread....ihr glücklichen. :)

Locki33 schrieb:
Raid treiber installation schwierig geht aber mi trick.
So und jetzt mein gröstes Problem die Kiste leuft so instabil andauern Hängt sich die Kiste auf Explorer reagiert nicht mehr Programme bleiben stehen mal sofort mal nach Minuten oder Stunden.

Moin Uwe

Wenn das System mit einem Riegel erst einmal läuft, laß bitte mal den IDE-Treiber von nVidia weg!
Unter anderem hatte Raberduck und noch ein paar andere Probleme damit. Mir ging es beim SLI-Artikel genauso, kaum war der IDE-Treiber drauf, hatte sich das Thema erledigt und ich durfte das Image neu aufspielen. ;)
Also, setz mal Windows neu drauf und lass den IDE-Treiber von nVidia weg.

Hallo Ralph,
Der Hammer, ich habe es gemacht wie du gesagt hast Festplatte gelöscht Windows neu rauf .
So Ide Treiber nicht installiert Und ich kann es nicht glauben die Kiste leuft biß jetzt ohne absturz.
Hatte ja schon echt alles probiert aber au die Idee wäre ich nicht gekommen.
Aber Ralph sag mal wenn das der Fehler wirklich ist,dann müßten das doch alle haben!
Danke Dir.
Gruß Uwe :lol:

Zurück
Oben