ASUS A8N SLI Premium

fischel

Cadet 3rd Year
Hi @ ALL

I hab mir vergangene Woche mein neues System bekommen. Bestehend aus AMD64 3000+ (Venice Core), ASUS A8N SLI Premium, 2x512 MDT CL 2,5 SingleSide PC400, Sapphire X800 Pro VIVO. :evillol:

Suche dringend einige Tipps um aus meinen System mehr Leistung heraus zuholen. Ich habe was gehört von Pipelines freischalten und so. Ausserdem suche ich Tipps um mein BIOS optimal einstellen zu können, wie ich zum Beispiel meinen Speicher einstellen zu hab und solche Sachen.

Würde mich freuen bald von euch zu hören...

also sachen speicher. du stellst die zeiten runter im bios und lasst den memtest 86 durchlaufen. wenn keine fehler kommen dann ists gut wenn welche kommen ist er zu scharf eingestellt. weiters kannst dich mitm programm §a64 tweaker" rumspielen (suchen).

Sei mir bitte nicht böse, aber das Board ist mit deinem jetzigen Prozessor völlig unterfordert. Falls Du nicht vor hast, irgendwann mal einen 3700+ oder höher zu kaufen, war das ein schlechte Investition. Das Verhältnis Boardpreis/Ausstattung <--> CPU Leistung paßt nicht.

Vorschlag 1= Stoß den 3000+ ab und hol dir einen 3700+ oder eben einen X2 4200+ oder einen FX vom Differenzbetrag. Plus passenden Kühler.

Vorschlag 2= Mach Vorschlag 1 und übertakte deine Grafikkarte.

Vorschlag 3= Übertakte deinen 3000er und deine Grafikkarte. Wie das geht, steht hier im Forum dutzendfach. Benutz dazu die Suchfunktion bitte.

Wenn übertakten dir zu riskant ist oder Du es dich nicht traust, dann mach Vorschlag 1. Leistung ist eine Frage von Mut und/oder Geld...

Noch nen Tip. ;)

Falls du was über BIOS einstellungen wissen willst, hol dir die aktuelle PC GAmes HArdware.
Da steht alles über BIOS tuning fürs a8n Premium drin.

Wie schon gesgat kannste aus dem Board mehr rausholen. Habe das BAord mit nem 3700+
laufen. den gibts mitlerweilie schon für unter 300.

Musst es dir mal überlegen.

Habe ich mir gekauft und alle Tipps die mich betraffen durch geführt. Das System läuft nun wesentlich schneller und stabiler.

Möchte aber nun den Multiplikator höher schrauben. Kann aber leider nun bis zum Standardmulti von 9x gehen. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Multi auf 12x einstellen kann???

Falls ihr noch mehr Tipps habt, meldet euch...büdddä

Ja hätte ich machen können!! Aber es gibt doch bestimmt Wege und Mittel, daran was zu machen! Oder seht ihr das anders??

Was spricht denn so gegen den HTT hochzujagen?
cwm13.gif

Und wie kann ich meinen HT übertakten?? Welche Resultate kann ich damit erreichen??

Zurück
Oben