Asus A8n32-sli deluxe BIOS EXTREM LANGSAM !

MrGouranga

Ensign
Hi Leute,

mir ist gerade es was ganz seltsames passiert. Mein Rechner stürzte komischweise unter Windows ab. Das wunderte mich ja schon mal. Dann machte ich einen Hardwarereset und folgendes passierte:
der PowerOnSelfTest war und ist extrem langsam.
Der Prozzi wird korrekt erkannt.
Der Speicher auch.
Dann die Laufwerke - aber das dauert alles extrem lange. Bestimmt 15 min.
Ich probierte die Laufwerke abzuziehen. Den Speicher einzeln zu testen. Ein CMOS Reset zu machen. Es half alles nichts. Dann hab ich bestimmt ne halbe Stunde gewartet und mein Rechner fuhr tatsächlich noch zu Windows hoch. Dort angekommen machte ich mit dem AsusUpdate Programm ein Biosupdate. Aber das half auch nichts.....
Selbst wenn ich ins Bios gehe braucht der bestimmt 30 sekunden um von dem Karteireiter Main auf Advanced zu wechseln. Beim Einstellen des Datums hatte er auch so an die 30 sec hänger....
Nichts ist übertaktet und es wurde auch keine neue Hardware hinzugefügt. Ich hab echt keinen Plan woran das jetzt liegen kann.

Habt Ihr ne Ahnung?

Systembeschreibung:
Asus A8n32-sli Deluxe
AMD XP 64 4400+
2x 1024 MB RAM Infineon/Infineon
2x 256 MB RAM Corsair
1x Plextor 716A
1x Toshiba DVD 1608
Western Digital WD5000AAKS

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

P.S. Er hat jetzt knapp 10 min gebraucht nachdem ich DEL gedrückt habe. Er hat zwar alles erkannt, aber er braucht halt ewig...

P.P.S. Hab vom 1303er Bios auf den 1405 Bios geupdatet. 1405 ist das neueste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
AW: Asus A8n32-sli deluxe BIOS EXTREM LANGSAM !!! ??? !!!

Hallo,

da ist eine Verbindung zu eines oder mehreren Lw nicht richtig angeschlossen -

zieh mal bis auf die System-Festplatte alle anderen Lw vom MB und der Stromzufuhr
starte den PC neu - startet er jetzt "normal" dann NACHEINANDER die anderen Lw
anschließen - es kann sein, dass sich ein CD / DVD Lw verabschiedet hat.

Zurück
Oben