Asus A8N32-SLI stellt nicht komplett ab beim herunterfahren

matrox65

Ensign
Hallo zusammen,
ich verwende ein Asus A8N32-SLI mit einem Seasonic S12-500Watt Netzteil. Wenn ich nun mein System herunterfahre, bleibt die grüne LED auf dem Board brennen und die Maus leutet noch mit dem sensor.
Woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun ausser den Computer an einer Stromschiene zu betreiben?

MfG, Jürg

Moin...,

ich habe das gleiche Board und im Handbuch gelesen, dass die grüne LED ständig leuchtet wenn das Netzteil nicht ausgeschaltet ist. Das ist meiner Meinung nach eine Status Leuchte. Grün halt alles in Ordnung und rot halt nicht!

kannste leider nichts machen! das is ganz normal bei den Boards von ASUS !

Das Problem ist bei deinem Board das es das crash-free-Bios hat und wenn du den rechner vom Stromnetz trennst gehen deine Einstellungen im Bios auf Standard zurück.

Und das mit der Maus is auch normal sofern es USB-Geräte ist,
(selbst wenn mein Rechner aus ist verbraucht der 5-7Watt)

Ich hab von Caseking so nen Mini Weihnachtsbaum und der Leuchtet auch die nacht durch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Hä...

das muss ich aber mal überprüfen. Ich betätige ja immer den Schalter am Netzteil! Dann müssten ja die BIOS Einstellungen wieder auf default stehen.

crash free BIOS?

wenn man den rechner vom stromnetz nimmt, ist ja die BIOS battarie dafür da, das das BIOS nicht auf standart gesetzt wird.

die grüne LED zeigt nur an, das noch strom durchs board läuft, ist bei allen boards so.

wenns dich stört, einfach das netzteil ausschalten, oder wenns keinen knopfd hat, vom netz nehmen.

das mit der maus hab ich keine ahnung, da schau ich bei mir nie nach.

MfG boogeyman

Laut angaben des Mobos ist das so und ih hab den Vorgänger und leider gibt es die Funktion (für manche praktisch aber ich brauch das echt nich)

@Boogeyman das is echt so und die Bios Batterie hällt die Systemzeit und grundeinstellung am laufen

nein ich hab doch das Mobo also das A8N Sli Premium und das macht das leider Wirklich und wenn ich jetz nich auf Arbeit wäre würde ich dir den Auszug aus dem Handbuch schicken

Edit: Ja mein Rechner is auch oc´ed aber naja die 5 watt sh ich nich so ernst, da ich mir ne lampe im Zimmer spare am morgen (etwas modding und man kann per Infrarot den Rechner und das beleuchtungssystem anschalten)

Zuletzt bearbeitet:
Copier schrieb:
nein ich hab doch das Mobo also das A8N Sli Premium und das macht das leider Wirklich und wenn ich jetz nich auf Arbeit wäre würde ich dir den Auszug aus dem Handbuch schicken

Na das ist mir auch neu! Wahrscheinlich ist deine Bios batterie leer oder sonstwas..

habe das a8n32-sli schon mehrere stunden vom strom getrennt gehabt und das vorgänger modell a8n-sli premium auch!

mir sind aber dadurch keine bios einstellungen verloren gegangen ..!

Das hat mich ja auch verwundert! Ich nehme es ständig von Strom und nichts is mit default Einstellungen....

is aber echt so bei meiner Board Version, alle einstellung die ich im Speichertiming und im Cpu Clocking mache werden dann wieder zurückgesetzt

Hier ein auszug aus dem handbuch, aber wo das stehen soll, das die einstellungen verloren gehen .. die find ich nicht!

Anhänge

• a8n32.jpg
    a8n32.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 201
leutz ich werd Heme nochma schauen wegen dem Eintrag im Handbuch
Bios Bat. hab ich auch ne neue gebunkert werd probieren ma sehen!

Wenn deine Einstellungen verloren gehen, solltest du die Batterie prüfen, oder dein Board hat evtl. ne Macke.
Ich stelle mein NT jede nacht ab, dann geht die grüne LED aus. Nächsten tag läuft alles noch so wie ich es eingestellt hatte.

nee leute is echt schwer oder ?
ich hab ein ASUS A8N-SLI Premium ! kein ... Deluxe oder ... 32 Deluxe.
ich habe eine Revision aus der Mitte des Jahres also eine Platine aus der ersten auflage (oder 2.) und auch der support von asus hat mir gestern telefonisch mitgeteilt das es solche Platine gibt die mit dem crash-free-Bios(1) ausgeliefert wurden und zum bedauern gehen beim abschalten des Netzteils die clocking ud sondereinstellungen verloren gehen.

Ich hab auch zugesichert bekommen das ich mit einem Patch, den ich heute früh schon in meinen Mail konto hatte, das Prob lösen kann

Und außerdem meine Bios-Bat. is völlig i.o. also last die ausm spiel!

also jungs ich hab da och ma ne frage bei mir brennt da die ganze zeit ein rotes licht aber mein pc leuft einwandfrei, kann mir einer sagen für was des rote is? hab och n asus a8n sli deluxe :D

thx im vorraus

Zurück
Oben