Asus A8R32-MVp deluxe Bios/Sound Probleme!

Hi

Hab ein großes Problem!

Nachdem ich das neue Bios 0701 aufgespielt hab ging alles noch. Nach dem Neustart ging der Sound nicht mehr und nach dem 2ten Neustart musste ich einen Cmos clear machen das er startet.

Hab danach wieder zurück geflashed auf 0404 0602 0502 ... alles nichts hat sich verändert muss immer noch vor jedem restart nen Cmos clear machen.

Außerdem geht der Sound nicht auch nach treiber updates, löschen der programme der onboard Soundkarte...!

Im gerätemanager wird auch nichts angezeigt das man nen neuen treiber installieren soll ..!

Ich könnte gegen die wand laufen!

Vllt hab ich ja schon mein 2tes A8R32-MVP geschrottet!

Vielen dank schon mal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Klingt so als ob im Bios der OnBoard Sound Chip Deaktiviert ist, check das mal dann sollte
der Sound auch wieder gehen. Was das Boot Problem angeht solltest du nach dem Flashen
mal im Bios die Defaults laden und dann alles richtig einstellen vielleicht gibt es Probleme
mit der CPU Erkennung oder ähnliches.

MfG

Sc0rc3d

Master_of_what schrieb:
Nachdem ich das neue Bios 0701 aufgespielt hab ging alles noch. Nach dem Neustart ging der Sound nicht mehr und nach dem 2ten Neustart musste ich einen Cmos clear machen das er startet.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich denke, dass Asus daran Schuld ist, weil das Board vor dem Update auf 0701 einwandfrei lief. OnBoardSound hab ich übrigens auch keinen. Das Update 0701 ist komischerweise plötzlich von der Asus-Homepage verschwunden :rolleyes: (hat da etwa jemand den Fehler bemerkt???) Ich werde mir heue eventl. einen neuen Bios-Chip kaufen. Ich sag hier im Forum Bescheid, wenn es dann funktioniert.

Seid froh, wenn nur der Sound nicht geht. Bei mir geht das ganze Board nicht mehr. Keine Chance. Auch ein Bios Recovery funktioniert nicht mehr. Werde das Board wohl zu Asus schicken müssen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es am neusten Bios liegt oder ob vielleicht das Board an sich ne Macke hat.
Grüße
AnZaMa

Hi

nach langer Pause melde ich mich mal zurück!

Vllt kann mir ja jetzt einer mit meinem Problem helfen!

Zurück
Oben