Asus A8V Bios Bootvorgang dauert ewig!?

guenniee

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
9
Hi,
Wenn ich meinen Rechner einschalte erscheinen folgende Meldungen:

VIA VT8237South controller, Rev A2
Checking NVRAM
Initialising USB Controllers, ... DONE
1024MB OK

und dann passiert einige Zeit nichts. Manchmal geht es nach 1 Sekunde weiter, meistens aber erst nach 40 sekunden, manchmal dauert es auch über 1 Minute.
Das ist doch nicht normal.

Mein System
Asus A8V Deluxe WiFi
AMD Athlon 64, 3200+
2 512MB (Samsung) PC3200
Sapphire ATI 9800
HD1: Samsung 250GB SATA
HD2: IBM 80GB PATA
sonst (bisher) nix installiert.

Egal ob ich Bios Defaults wählen, oder alle Festplatten und DVD ROMS abklemme oder nicht, kein Effekt, ist (fast) immer langsam.

Bios habe ich auf 1013 upgedated.


Woran kann das liegen?

Danke
 
ja, deswegen hab ich ja das BIOS upgedatet.

So wie es aussieht liegts am Hardware Monitor. Wenn ich den imBIOS aufrufe, dauert es dort Minuten wenn ich ein Option ändern will.
Ich hab als CPU Lüfter den Coolermaster Hyper48, der dreht recht langsam (und ist daher super leise,und die CPU wird nicht wärmer als 38°C). De niedrige Drehzahl (1430 RPM) ist rot markiert. aber ich schaffe es nicht den Eintrag im BIOS zu markieren und auf ignorieren zu setzen,die kiste scheint zu stehen ?!?!? :freak:
 
Der Gehäuselüfter war schuld!!!!?!? :evillol:
Der dreht auch niedrig.
Ist ja schon sehr merkwürdig dass damit dann das BIOS gelich z.T. komplett hängt :freak: :freak: :freak: .
Hab ihn mal abgeklemmt und dann im Bios auf ignorieren gestellt, und nun alles wunderbar und kann nun Windows neu installieren, da es seit dem BIOS Update nicht mehr starten will.
 
Selbes Problem hier...hab auch schon einen Thread geschrieben (momentan auf Seite 2 hier).

Hab jetzt mal meine 2 Gehäuselüfter abgeklemmt, jetzt geht der hardwaremonitor perfekt. Allerdings scheint der PC beim Booten immer noch ein bischen nach dem Ram hängenzubleiben, ist das bei dir auch noch so?
 
Habe momentan das selbe Problem bei meinem Rechner (siehe Sig.). Nach einem Kaltstart geht alles, aber wenn ich aus Windows reboote, dann hängt er bei "Checking NVRAM".

Ich werde das mal mit den Lüftern probieren, diese auf ignore zu stellen. Finde, dass das eigentlich nicht sein darf. Aber mal sehen was es bringt.

MFG Holy_Dragon666
 
Zurück
Oben