narfnase23
Cadet 3rd Year
Moin Ihr !!
Also erst mal meine Daten:
Asus A8V Deluxe Sockel 939 (AGP)
X2 4200+ E6 Stepping
Artic Cooling
2GB 3200(denk ich bin grad nicht @ home)
HD 3850 HIS IceQ Turbo..
2 IDE Platten
1 Sata Platte (on board)
1 Sata Platte (PCI)
Sound on Board..
Neuste Board Treiber sind drauf…
Soo nun meine Frage:
Vorne weg, ich hab noch nie übertaktet, also eigentlich 0 PLAN!
Was die ganzen Sachen heißen (FSB HT usw.) weiß ich schon, also „Anfänger“ bin ich nicht..
So also gestern war es dann soweit, einfach mal aus Spaß was ausprobiert:
FSB von 200 hochgesetzt auf 2xx. Den HT wollte ich bissel runtersetzen das der nicht so weit über 1000 kommt.... die einzige Einstellung die ich für den HT gefunden habe war: 400 – 600 – 800 – 1000 Mhz .. mehr nicht! ( also keinen Multiplikator wie hier sehr oft beschrieben ) zumindest hab ich ihn einfach mal auf 800 gesetzt... für AGP hab ich leider keine richtigen Einstellungen gefunden...
So jetzt erst mal.. hab ich soweit was falsch gemacht, gibt es bei meinem Mainboard keine besseren Einstellmöglichkeiten zum HT ?! Oder war ich nur blind?
Zum Schluss hab ich einfach mal gespeichert und neu gebootet, Resultat war:
Er hat meine PCI Sata Platte nicht mehr erkannt.. ich hatte dann auch weiter keine Lust mehr, hab alles zurückgestellt und dann wurde die Platte auch wieder erkannt.
Mein Mainboard hat noch eine Einstellung (Autom. Übertakten oder so) da kann man um 1-15% autom. Übertakten lassen, das funkt. Wohl, aber damit bekomm ich meinen Proz. ja nicht auf 2800mhz oder so...... gibt’s nen Tipp? Oder nen Thread?
Dankö!!
Also erst mal meine Daten:
Asus A8V Deluxe Sockel 939 (AGP)
X2 4200+ E6 Stepping
Artic Cooling
2GB 3200(denk ich bin grad nicht @ home)
HD 3850 HIS IceQ Turbo..
2 IDE Platten
1 Sata Platte (on board)
1 Sata Platte (PCI)
Sound on Board..
Neuste Board Treiber sind drauf…
Soo nun meine Frage:
Vorne weg, ich hab noch nie übertaktet, also eigentlich 0 PLAN!
Was die ganzen Sachen heißen (FSB HT usw.) weiß ich schon, also „Anfänger“ bin ich nicht..
So also gestern war es dann soweit, einfach mal aus Spaß was ausprobiert:
FSB von 200 hochgesetzt auf 2xx. Den HT wollte ich bissel runtersetzen das der nicht so weit über 1000 kommt.... die einzige Einstellung die ich für den HT gefunden habe war: 400 – 600 – 800 – 1000 Mhz .. mehr nicht! ( also keinen Multiplikator wie hier sehr oft beschrieben ) zumindest hab ich ihn einfach mal auf 800 gesetzt... für AGP hab ich leider keine richtigen Einstellungen gefunden...
So jetzt erst mal.. hab ich soweit was falsch gemacht, gibt es bei meinem Mainboard keine besseren Einstellmöglichkeiten zum HT ?! Oder war ich nur blind?
Zum Schluss hab ich einfach mal gespeichert und neu gebootet, Resultat war:
Er hat meine PCI Sata Platte nicht mehr erkannt.. ich hatte dann auch weiter keine Lust mehr, hab alles zurückgestellt und dann wurde die Platte auch wieder erkannt.
Mein Mainboard hat noch eine Einstellung (Autom. Übertakten oder so) da kann man um 1-15% autom. Übertakten lassen, das funkt. Wohl, aber damit bekomm ich meinen Proz. ja nicht auf 2800mhz oder so...... gibt’s nen Tipp? Oder nen Thread?
Dankö!!